Als Urlaubsvertreter unseres Ortsvorstehers begrüße ich euch an dieser Stelle herzlich.
Frau Martha Kiefer
Eine Gratulation zu einem 102jährigen Geburtstag stand diese Woche auf meinem Programm. Sowas erlebt man selten, oder gar nicht. Obwohl der Ortsvorsteher, German Eckert, Urlaub hat, hat er sich diese Gratulation nicht entgehen lassen und so besuchten wir in unserem Seniorenheim die Jubilarin. Die Seniorin lebt seit vielen Jahren in unsrem Mapinger Seniorenheim. Frau Kiefer lebt seit 5 Jahren im AWO-Seniorenzentrum „Residenz zur Alten Mühle“. Vorher wohnte sie in Urexweiler. In einer sicherlich sehr gesunden Straße, denn in ihrer früheren Wohnstraße steht in den nächsten Tagen wieder ein 102jähriger Geburtstag an.
In Vertretung des Ortsrates gratuliere ich der Jubilarin ganz herzlich. Ich wünsche ihr einen angenehmen Aufenthalt in unserem Dorfe. Von Herzen wünsche ich Frau Martha Kiefer: Alles Gute!
Am letzten Freitag war ich dabei, auf dem Marktplatz unseres Dorfes, bei der großen
Es war wieder eine tolle Veranstaltung, für Jung und Alt, die in unserer Gemeinde begangen wurde. Kinder und Jugendliche waren in ihrem Element und wir Erwachsene haben uns auch an diesem ausgelassenen Treiben amüsiert. In Vertretung des Orstvorstehers danke ich Bürgermeister Volker Weber und seinem Team für die hervorragende Organisation.
Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer. Röckelein Concept Store, dem Beefgriller.de und dem FC Hellas Marpingen danke ich, für das tolle Angebot, welches sie auf die Beine gestellt haben. Die Gruselgeschichte wurde in diesem Jahr von Uli Schu vorgelesen die Kinder waren begeisterte Zuhörer.
Es war ein rundum gelungener Halloween-Abend voller Spaß und Stimmung auf unserem Marktplatz!
Zu sehen ist eine vielfältige Palette in kunsthandwerklichem Geschick, handgefertigte Keramiken, Schmuck und weiteres. Beate bohr, Doris Bohr, Angelika Bartsch und Jenny Scheer, freuen sich sicherlich auf euren Besuch, der sich sicher lohnen wird.
Der Eintritt ist frei.
Der Monat November ist eine Zeit, der inneren Einkehr, des Grübelns. Kürzere Tage, oft Nebelverhangen, bremsen uns aus, zwingen uns zu Ruhe und Besinnung. In diese Zeit passt sicherlich das Gedicht von Friedrich Schiller „Hoffnung“:
„Es reden und träumen die Menschen viel
von bessern künftigen Tagen;
nach einem glücklichen, goldenen Ziel
sieht man sie rennen und jagen.
Die Welt wird alt und wird wieder jung,
doch der Mensch hofft immer Verbesserung.
Die Hoffnung führt ihn ins Leben ein,
sie umflattert den fröhlichen Knaben,
den Jüngling locket ihr Zauberschein,
sie wird mit dem Greis nicht begraben;
denn beschließt er im Grabe den müden Lauf,
noch am Grabe pflanzt er - die Hoffnung auf.
Es ist kein leerer, schmeichelnder Wahn,
erzeugt im Gehirne des Toren,
im Herzen kündet es laut sich an:
zu was Besserm sind wir geboren.
Und was die innere Stimme spricht,
das täuscht die hoffende Seele nicht. „
Soweit für diese Woche.
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein ruhiges, erholsames Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Handy: 017696755827
Mail: OV.Marpingen@Marpingen.de