Mit Riesenschritten geht es wieder auf Weihnachten zu. Daher wird am Sonntag, 01. Dezember ab 14:00 Uhr wieder zum „kleinen, aber feinen Adventszauber-Markt ins Hiwwelhaus eingeladen.
„Adventszauber“ – allein dieses Wort lässt vor unserem inneren Auge Bilder, Geräusche und Gerüche entstehen, wir fühlen uns hinein versetzt in eine anheimelnde Atmosphäre von Tannengrün und Kerzenduft.
In vorweihnachtlicher Atmosphäre werden im Hiwwelhaus kulinarische Leckereien und selbstgebackenes Brot, Waffeln, Rostwürstchen, Glühwein und Weine aus dem fairen Handel, sowie Adventsfloristik angeboten.
In schönem Ambiente bei Kaffee, Kuchen und leckeren Plätzchen mit der Familie, oder bei einem Glas Glühwein mit Freunden vergeht die Zeit schnell, bevor der Nikolaus, begleitet vom Musikverein unsere kleinen Gäste besucht.
Auch für die vorweihnachtliche Dekoration der Wohnung, angefangen vom Adventskranz bis zu hübschen Gestecken, ist ein großes Sortiment parat. Ein Besuch im Hiwwelhaus lohnt sich also immer.
Es beteiligen sich am “ Adventszauber“: die Kath. Frauengemeinschaft kfd, die Messdiener, die Jugendfeuerwehr, das Jugendrotkreuz, Maritta Schreiner mit ihrem Team und der Eine - Welt-Laden Alsweiler.
Der Erlös kommt der Jugendarbeit der mitwirkenden Vereine zugute.
Der Herbst ist gegenwärtig mit Wind, Regen und sterbender Natur.
Johannes Kühn begeistert sich dennoch, wenn er schreibt:
Acker im Herbst
Gestern wurde er gepflügt und ruht nun mit den Schollen in den Herbst.
Ein lahmer Quell, ein blätterloser Baum erregen meine Neugier immer.
Im November sind sie eingefangen von Wintermacht.
Der Acker wird besucht von Raben, die scharren mit den Füßen und picken Körner, picken Würmer.
Ich sehe sie, lausche kurz und gehe weiter.
Herbst ist, was er ist.
Mit manchem Bild ist er ein Tröster.