Liebe Berschweiler Mitbürger,
am letzten Samstag hatten die Mini-Garde und die Jugendfeuerwehr wieder zu ihrem beliebten Weihnachtsmarkt rum um das Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Bei bestem Winterwetter kamen viele Gäste und erfreuten sich an den vielen liebevoll hergestellten Weihnachtsdekorationen und den angebotenen Leckereien.
Und besonders die jüngsten Besucher hatten offensichtlich viel Spaß, als auch noch der Nikolaus dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstattete.
Also wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung, die aber dieses Jahr nicht den Schlusspunkt im Berschweiler Veranstaltungskalender setzt. Denn der Förderverein des Kindergartens lädt am 13.12.24 ab 17 Uhr zum Adventszauber in der ehemaligen evangelischen Kirche ein – auch dort gibt es Weihnachtsdeko, leckeres Essen sowie natürliche warme und kalte Getränke.
Vorweihnachtliche Stimmung gibt es sicherlich auch schon am 2. Dezember, wenn an unserem Schullandheim – der Biberburg – im Rahmen der Aktion Adventsfenster das dortige festlich geschmückte Fenster besichtigt werden kann, während man sich in gemütlicher Runde auf die Adventszeit einstimmt.
Bereits an diesem Wochenende finden ja die Weihnachtsmärkte bei unseren Freunden in Marpingen und Dirmingen statt, die auch immer von vielen Berschweilern besucht werden – hierbei wünsche ich viel Spaß.
Mein besonderer Dank gilt in dieser Woche Margit Scherer, die sich um eine sehr schöne Weihnachtsdeko vor dem Dorfgemeinschaftshaus gekümmert hat.
Anlässlich der letzten Sitzung des Ortsrates in diesem Jahr möchte ich mich auch bei allen Ortsratsmitgliedern für die harmonische und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unseres Dorfes bedanken. Dies gilt selbstverständlich sowohl für die aktuellen Mitglieder des Ortsrates als auch die nach der Kommunalwahl im Sommer ausgeschiedenen.
Beschlossen wurden in dieser Sitzung u.a. das Aufhängen von Street-Buddies und das Anbringen einer Markierungslinie, um die Sicherheit für die Grundschulkinder an der Bushaltestelle zu erhöhen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in eine hoffentlich nicht allzu hektische Adventszeit.
Bleibt gesund und munter!
Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.