Titel Logo
Marpinger Nachrichten
Ausgabe 48/2025
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feste und Feiern um November

Erfolgreiches Warten auf den Nikolaus

Liebe Berschweiler Mitbürger,

am letzten Samstag veranstalteten die Jugendfeuerwehr und die Minigarde ihren mittlerweile schon traditionellen Weihnachtsmarkt am Feuerwehrgerätehaus.

Bei herrlichem Winterwetter kamen zahlreiche Besucher, um die mehr als ein Dutzend Stände zu besuchen, an denen Weihnachtsdeko, Handwerkskunst und Geschenkartikel angeboten wurden.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Und als dann beim Anbruch der Dunkelheit endlich der Nikolaus kam, leuchteten auch bei den Kindern die Augen, denn natürlich hatte der gute Mann für alle Kinder etwas Leckeres dabei.

Und so hatten große und kleine Gäste eine tolle Zeit auf dem Berschweiler Weihnachtsmarkt – ein herzliches Dank dafür an die ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren.

Am kommenden Wochenende haben nun unsere Nachbarn in Marpingen und Dirmingen ihre Weihnachtsmärkte. Ihnen wünsche ich natürlich einen ebenso erfolgreichen und harmonischen Verlauf wir unserem Weihnachtsmarkt.

Euch allen wünsche ich ein schönes erstes Adventswochenende!

Bleibt gesund und munter!

Euer Ortsvorsteher
Ingo Recktenwald

Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.