Das Jahr nähert sich langsam seinem Ende und jetzt hat uns die Vorweihnachtszeit fest im Griff. Jedoch bevor das Jahr seinen Abschluss findet, gibt es noch einiges zu tun. So hatte am 1. Dezember unser Ortsrat noch eine Sitzung.
Sitzung des Ortsrates
Der Ortsrat ist einem Antrag des ORGA-Teams „Rosenmontag“ gefolgt und hat 1000 Euro für den Umzug in 2023 bewilligt. Wir Marpinger sind stolz auf unseren traditionellen Rosenmontagsumzug und wir wünschen uns, dass noch viele Jahre wir Marpinger und Besucher, sich an diesem alljährlichen Umzug erfreuen.
Leben retten, eine sehr sinnvolle Aufgabe
Eine Sportveranstaltung, aber auch im normalen Alltag, kann es passieren, dass eine Person umfällt, wegen Herzversagen. Der Notarzt kommt sicher schnell, aber es geht um Sekunden. Deshalb ist die gewünschte Anschaffung des FC-Hellas mehr als sinnvoll: Ein Defibrillator soll angeschafft werden und öffentlich zugänglich sein.
Der Ortsrat unterstützt diese Anschaffung und stellt 500 Euro zur Verfügung.
Der Nikolausmarkt
Auch in diesem Jahr war es zu sehen und zu hören: Der Marpinger Nikolausmarkt verschönert in der Vorweihnachtszeit unser Leben.
Viele Marpinger und auch Gäste besuchten den Nikolausmarkt.
Herzlichen Dank an die Vereinsgemeinschaft für diese bewundernswerte Gestaltung.
450 Euro, hat der Ortsrat beschlossen, für den Nikolausmarkt bei zu steuern.
Klänge im Advent
Die Musikgemeinschaft Alsweiler-Marpingen lädt für den jetzigen Sonntag ein zu ihrem diesjährigen Adventskonzert.
Dieses sicherlich hörenswerte Konzert beginnt um 17 Uhr in unserer Pfarrkirche. Unter der Leitung von Sabrina Werth wird uns die Musikgemeinschaft Alsweiler-Marpingen auf das Weihnachtsfest einstimmen.
Viele Leserinnen und Leser des Mitteilungsblattes sind bereits in einem reiferen Alter. Deshalb in dieser Woche das nachstehende Gedicht. Verfasser ist unbekannt.“
„Ein Teil deiner Freunde ist vielleicht fort
an einem dir noch fremden Ort,
halte nicht inne in deinem Schritt
und lebe ein Stück weit für sie mit.
Genieße jeden Augenblick,
schaue nach vorne und nicht nur zurück,
erfreue dich an kleinen Dingen,
die dich vielleicht zum Lächeln bringen,
empfange mit Freuden, dass man an dich denkt
und dich zum Advent mit Liebe beschenkt.
Lade Nachbarn und Freunde ein
zum besinnlichen Beisammensein.“
In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein harmonisches Adventswochenende und eine entspannte neue Woche.
Alles Gute!