„Weihnachten ist herrlich. Eigentlich ist es schade, dass nicht ein bisschen öfter Weihnachten ist.“
Liebe Berschweiler Mitbürger,
angesichts der Hektik, die im Vorfeld der Weihnachtsfeiertage offenbar immer mehr zunimmt, wäre wohl anders als die große schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren nicht jeder froh, wenn tatsächlich mehrmals im Jahr Weihnachten wäre.
Allerdings ist Weihnachten unzweifelhaft das Fest, an dem die Familie zusammenkommt, um gemeinsam zu feiern. Auch viele Berschweiler, die mittlerweile über das ganze Land verstreut leben, kehren über Weihnachten für ein paar Tage zurück in ihren Heimatort, um mit ihrer Familie ein paar schöne Tage zu verbringen.
Ich wünsche daher allen Berschweilern frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2026 und ein paar gemütliche Tage dazwischen.
Enden möchte ich für dieses Jahr mit den Worten von Charles Dickens: „Ich werde an Weihnachten nach Hause kommen. Wir alle tun das oder sollten es tun. Wir alle kommen heim oder sollten heimkommen. Für eine kurze Rast, je länger, desto besser, um zu ruhen und ruhen zu lassen.“
Bleibt gesund und munter! Wir sehen uns 2026!
Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.