Liebe Berschweiler Mitbürger,
wir nähern uns in großen Schritten der Bundestagswahl und die politischen Diskussionen werden sowohl in den Medien als auch im privaten Bereich immer engagierter. Und das ist auch gut so. Denn das Recht, seine Meinung frei äußern und für seine Überzeugungen friedlich demonstrieren zu dürfen, ist die Grundlage jeder funktionierenden Demokratie. Freie Wahlen gelten dabei als ihr zentrales Element. Umso wichtig er ist es, dass möglichst viele wahlberechtigte ihr Recht auch ausüben und mit darüber entscheiden, wer unser Land zukünftig regieren soll. Dazu gibt es seit dieser Woche auch die Möglichkeit der Briefwahl.
Mindestens genauso sehr wie auf die Wahlen freuen sich viele Bürger auf die Fasend, wobei es diesmal nicht nur mehrere Hausbälle in Bruche sondern auch erstmals nach vielen Jahren wieder ein närrisches Frauenfrühstück am Fetten Donnerstag gibt. Höhepunkt der Berschwella Fasend ist dann unser Fasendumzug, der traditionell am Fasendsamstag um 15:11 Uhr startet und bei dem es wieder heißt „Alleh hopp – Berschwella steht kopp!“
Bei der Baustelle im Bereich Laubwiese / Hümes haben die Arbeiten nach der Winterpause wieder begonnen und verlaufen bisher nach Plan, so dass auch der vorgesehenen Aufstellung des Umzugs in der Laubwiese nichts entgegenstehen dürfte.
Noch vor der Fasend findet die nächste Auflage des Dorfcafés statt. Los geht es wie immer um 15:00 Uhr im Clubheim des VfB.
Ich wünsche euch gerade in diesen aufregenden Zeiten viel Gelassenheit und ein entspannntes Wochenende!
Bleibt gesund und munter!
Zu erreichen bin ich unter 0151 52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 0178 4592867) wenden.