Liebe Berschweiler Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mit diesen absolut zutreffenden Worten beschrieb die Saarbrücker Zeitung am Montag den Berschweiler Fasendumzug.
Denn tatsächlich war die Stimmung absolut ausgelassen, als hunderte Umzugsteilnehmer mit prächtigen Kostümen und tollen Wägen durchs Dorf zogen und tausende Fasendbooze ihnen begeistert zujubelten.
Die IG Fasching hatte über Wochen geplant, organisiert, eingekauft und aufgebaut, um den ersten Umzug nach zweijährigen Zwangspause auf die Beine zu stellen. Entsprechend zufrieden waren die Vertreter des VfB Berschweiler, des RC Berschweiler und des Feuerwehrvereins Berschweiler daher am Samstag auch über die tolle Resonanz und die begeisternden Rückmeldungen der Besucher.
Alle waren sich einig, dass es eine super Veranstaltung war. Dazu gehört natürlich auch das Aufräumen nach der Feier. Und auch das lief vorbildlich, weil es genug helfende Hände von Vereinen, Gastronomen und Anwohnern gab.
Ich danke allen Helfern, die durch ihr ehrenamtliches Engagement diese tollen Tag ermöglicht haben.
Und während auf dem Umzug verkleidete Bauarbeiter für Stimmung sorgten, kümmerten sich zeitgleich echte Bauarbeiter um den Ausbau des Glasfasernetzes, so dass es also auch in diesem Bereich positive Nachrichten gibt.
Nach den turbulenten Tagen wünsche ich allen Berschweilern ein entspanntes Wochenende.
Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.