Bild der Schützen: Alfons Gemmel, Florian Schmidt, Christian Schack, Luca Schmidt und Andrej Kraus
Wie ich bereits vergangene Woche berichtete, fanden am Sonntag die Qualifikation der Luftpistolen in Pforzheim statt.
Unserer Schützen aus Alsweiler hatten sich neben 10 anderen Mannschaften aus ganz Deutschland nach einer sehr erfolgreichen Runde, die mit der Meisterschaft in der Landesliga endete, qualifiziert.
Um die 2 Plätze in der 2. Bundesliga kämpften jeweils die 1. und 2. Platzierten der Landesligen des Schützenverbandes Saar, der Pfalz, Süd Baden, Schützenverband Württemberg, Baden und der vorletzt Platzierte der 2 Bundesliga.
Leider musste die Mannschaft auf ihren Stammschützen Tom Rauber verzichten, der aus beruflichen Gründen in Japan war.
Es wurden zwei Durchgänge geschossen. Im ersten Durchgang wurden 1802 Ringe geschossen, was den 8. Platz von 11 Mannschaften bedeutete.
Dabei schossen Florian Schmidt 372 Ringe, Christian Schack 365 Ringe, Luca Schmidt 365 Ringe, Alfons Gemmel 358 Ringe Andrej Kraus 342 Ringe.
Im 2.Durchgang wurden insgesamt 1814 Ringe geschossen, wobei Florian Schmidt 374 Ringe, Christian Schack 370 Ringe, Luca Schmidt 363 Ringe, Alfons Gemmel 363 Ringe Andrej Kraus 344 Ringe schossen.
In der Endabrechnung belegte die Mannschaft Platz 8. mit 3616 Ringen, was einen Durchschnitt von 361,6 Ringen je Schütze bedeutet.
Für den Schützenverein ist dies der größte Mannschaftserfolg in der Vereinsgeschichte.
Ich möchte unserem Schützenverein an der Stelle sowohl für die erfolgreiche Runde als auch zu ihrem größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte gratulieren.