Liebe Berschweiler Mitbürger,
nach einem kurzen aber umso kontroverseren Wahlkampf stehen nun am Sonntag die Bundestagswahlen an - wahrlich ein Festtag für die Demokratie, wie der britische Gelehrte und Schriftsteller H. G. Wells so zutreffend feststellte.
Außerdem sollte man schon aus eigenem Interesse wählen gehen, denn „Entscheidest du dich nicht, macht es ein anderer für dich!“
Wir haben das Glück, in einer Demokratie zu leben und daher aus einer Vielzahl von Kandidaten und Parteien auswählen zu können, die sehr unterschiedliche Positionen vertreten.
Viele Bürger haben in diesem Jahr ihre Stimme per Briefwahl abgegeben. Wer Briefwahl beantragt, aber seine Wahlunterlagen noch nicht verschickt hat, kann sie auch noch am Wahlsonntag im Rathaus oder im Wahllokal abgeben.
Wenn die Wahl dann endlich vorbei ist, kann man sich wieder anderen Dingen zuwenden, so auch der Fasend, für viele sicherlich eine der schönsten Nebensachen der Welt.
Schon an diesem Samstag wird in Bruche der Budschedooleball gefeiert, am Sonntag ab 14:11 Uhr (23.022 025) laden Toni und sein Team dann die kleinen und großen Fasendbooze zum Kindermaskenball ein und am Fetten Donnerstag findet ab 10:00 Uhr das Frauenfrühstück statt.
Es liegen also ereignisreiche (Fest-)Tage vor uns.
Ich wünsche allen kleinen und großen Berschweilern dabei viel Spaß!
Bleibt gesund und munter!
Zu erreichen bin ich unter 01515 2550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784 592867) wenden.