Titel Logo
Marpinger Nachrichten
Ausgabe 9/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen - Gemeinde Illingen

Bibellesen diese Woche: 1. Chronika, Kapitel 20-22

In Kapitel 22 beschäftigen wir uns mit einem schönen Beispiel, wie man junge Leute unterstützen kann. König David`s Sohn, Salomo, sollte den Tempelbau leiten - eine gewaltige, anspruchsvolle Aufgabe für einen jungen Mann! Wie unterstützte David ihn? „Mein Sohn ist noch jung und unerfahren….Ich werde deshalb Vorbereitungen für ihn treffen“ (1.Chronika 22,5). Wir lernen aus diesem Bericht, wie auch wir jungen Leuten helfen können, damit sie für ihre Aufgaben gut vorbereitet sind.

Unsere Gottesdienste:

Samstag, 04.März 2023, 17:30h bis 19:15h

Diese Woche reist Jeyen Kulenthiran mit seiner Frau durch die Region um in dem Vortrag „Wie können wir echte Freude verspüren?“ anhand der Bibel zu zeigen, was mit echter Freude gemeint ist, wie wir persönlich sie finden und auch bewahren können. Er lädt alle Besucher ein, ihre eigene Bibel mitzubringen - unabhängig davon, welche Übersetzung man zur Hand hat. Bei uns spricht er am Samstag, 04.03.23 um 17:30h im Königreichssaal (Kirchengebäude) von Jehovas Zeugen, Zum Grühlingsstollen 4, Friedrichsthal. Jeder ist unverbindlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, es findet keine Kollekte statt.

Im Anschluss an den Vortrag behandeln wir eine sehr glaubensstärkende Aussage der Bibel: „Deine Worte sind der Inbegriff der Wahrheit“ (Psalm 119,160). Kann man dieser Aussage jedoch vertrauen? Kann man der Bibel noch Glauben schenken? Kann sie auch für uns heute ein verlässlicher Ratgeber sein? Wir sehen uns drei Argumente an, mit denen wir das Vertrauen in die Bibel fördern können.

Aktuelles

Besondere Woche der Ermunterung

In der Christenversammlung des ersten Jahrhunderts gab es reisende Aufseher, die die Versammlungen besuchten, um sie zu ermuntern. Auch heute gibt es solche reisende Aufseher, aus deren Besuchen alle Gemeinden der Zeugen Jehovas großen Nutzen ziehen. Diese Männer verfügen über langjährige Erfahrungen - sowohl in der Predigttätigkeit als auch in ihrer Tätigkeit als Aufseher. Ein reisender Aufseher besucht jede Gemeinde etwa zweimal jährlich. Dabei hält er Ansprachen, kümmert sich um Bedürfnisse der Gemeinde und beteiligt sich am Predigen. Er und seine Frau stärken die Gemeinde im Glauben und stehen gerne mit Rat zur Seite.

Entdecken Sie mehr über Jehovas Zeugen auf www.jw.org > über uns