„Meistens belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge.“
Arthur Schopenhauer
mit dem Februar endet dieses Jahr nicht nur der kalendarische Winter. Denn seit dem 1. März sind im Saarland endlich auch die allermeisten Corona-Einschränkungen aufgehoben und wir können sehr zuversichtlich sein, die Pandemie überstanden zu haben.
Allerdings waren die letzten drei Jahre für viele von uns ziemlich hart, je nach Alter, Familiensituation, Beruf und persönlichem Gesundheitszustand war es für einige eine sehr belastende Zeit.
In dieser schlimmen Krise gab es aber auch einige positive Aspekte, so erlebten wir viele Fälle von beeindruckender Solidarität, aktiver Nachbarschaftshilfe und gelebter Nächstenliebe.
Auch hat uns die erzwungene Auszeit gezeigt, wie wichtig Dinge sind, die wir sonst als selbstverständlich erachten, und seien es „nur“ das gemütliche Beisammensein mit guten Freunden oder ein funktionierendes Vereinsleben.
Gottseidank ist dies nun alles wieder möglich - und wie sehr es vermisst wurde, zeigt auch der Erfolg der in der letzten Zeit durchgeführten Veranstaltungen, wie z.B. der Fastnacht.
Zum Glück bieten das vor uns liegende Frühjahr und der Sommer auch in Berschweiler noch einige Festivitäten, um das so während Corona so schmerzlich Vermisste nachzuholen, wie z.B. die Jubiläumsfeiern des TTV, der Katholischen Kirchengemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr.
Ich wünsche all diesen Veranstaltungen natürlich den bestmöglichen Erfolg und allen Berschweilern einen guten Start in den Frühling!
Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.