Hallo, liebe Marpinger!
Dieses Wochenende steht absolut im Zeichen des Karneval. Die Großgemeinde Marpingen darf glücklich sein, dass in Alsweiler, in Berschweiler und in unsrem Zentraldorf Marpingen Karnevalsumzüge geboten werden. Allen Umzügen wünsche ich viele freudvolle Zuschauer, die die Arbeit, die in einem solchen Umzug steckt, auch zu würdigen wissen.
An dieser Stelle beschäftige ich mich nur mit dem Umzug in Marpingen.
Am kommenden Montag wird sich der Gaudiwurm ab 14.11/ Uhr wieder durch das Marpinger Dorf schlängeln.
Allen, die zum Gelingen dieses Umzuges beitragen, danke ich recht herzlich. Es ist für unser Dorf ein ganz wichtiges Ereignis. Ein Ereignis, welches weit über die Grenzen unserer Großgemeinde hinaus Beachtung und Anerkennung findet. So hoffe und wünsche ich mir, dass in diesem Jahr das Wetter mitspielt und die hoffentlich große Anzahl von Zuschauern ihre Freude findet, an dem, was angeboten wird.
Den teilnehmenden Vereinen, den Organisatoren, ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz. Ich wünsche mir, es sind sehr viele lachenden Augen, die euch belohnen. Danke für euer Tun!
Das Bundesnaturschutzgesetz regelt bundesweit einheitlich, dass in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September Bäume, Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze nicht abgeschnitten oder beseitigt werden dürfen.
Unser Bauhof hat vor einigen Tagen an Gemeinde eigenen Grundstücken die Bewachsung zurück geschnitten. Auf den beigefügten Bildern ist der Alsbach und der Friedhof zu sehen Für ihre Arbeiten danke ich dem Bauhof herzlich!
Ab 1. März ist also ein Rückschnitt von Sträucher und Bäumen nicht mehr erlaubt.
Handy: 0170-8714874
Martin Geßner, Ortsvorsteher-Stellvertreter
Mail: OV.Marpingen@Marpingen.de