Amaechi Zeßner gewinnt beim Vorlesewettbewerb 2023!
Auch in diesem Jahr ermittelten wir im März wieder unseren Lesesieger bei dem vom Ministerium veranstalteten Lesewettbewerb „Lesedino“.
Zuerst wurden in den Klassen 4.1 und 4.2 die Klassensieger ermittelt. Schülerinnen und Schüler, die an dem Wettbewerb teilnehmen wollten, durften aus einem Buch etwas vorlesen. In den Klassen wurde dann entschieden, wer am besten gelesen hat.
Klassensiegerin wurde in diesem Jahr Klara Kessler aus der Klasse 4.1 (Erdmännchen, Frau Altmeyer) und Klassensieger aus der Klasse 4.2 (Drachen, Frau Linnebacher) wurde Amaechi Zeßner.
Für diese beiden Kinder ging es dann vor dem Kollegium weiter. Dort lasen sie Frau Biehler (Rektorin), Frau Dörr (Förderschullehrerin), Frau Zyrull (Förderschullehrerin) und Frau Ebner (Lehramtsanwärterin Förderschule) zuerst einen geübten, dann einen ungeübten Text vor.
Amaechi Zeßner wurde direkt im Anschluss zum Schulsieger erklärt.
In unserer Schulversammlung am Donnerstag, 23. 03.2023, erhielten Klara und Amaechi Urkunden für ihren Klassensieg, zudem einen Buchgutschein und Süßes als Anerkennung für ihre tolle Leistung. Die Schulfamilie ist sehr stolz auf das Können dieser Kinder. Beide haben wirklich sehr gut gelesen und es war, wie in jedem Jahr, eine knappe Entscheidung.
Amaechi erhielt zudem eine Urkunde für seinen Schulsieg und wird nun unsere Schule auf dem nächsten Wettbewerb (Kreisebene) vertreten. Wird drücken ihm natürlich ganz fest die Daumen.
Die Geschenke wurden wie in jedem Jahr unsrem Förderverein der Schule spendiert - herzlichen Dank dafür!