Titel Logo
Blickpunkt Merchweiler
Ausgabe 37/2026
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Bürgermeister informiert

Änderung der Vorfahrtsregelung im Bereich Waldstraße/Am Hermeswald

Neue Vorfahrtsregelung

Im Einmündungsbereich der Straße „Am Hermeswald“ in die Waldstraße wird die bisherige Vorfahrtsregelung angepasst.

Die Änderung wurde bereits im Rahmen der Verkehrsschau am 7. Mai 2025 durch den ehem. Bürgermeister beschlossen und wird nun durch eine entsprechende Anpassung der Beschilderung umgesetzt.

Künftig wird der aus dem verkehrsberuhigten Bereich kommende Verkehr an dieser Einmündung nicht mehr untergeordnet. Damit gilt im Einmündungsbereich grundsätzlich die Regelung „rechts vor links“.

Ziel der Änderung ist es, die Vorfahrtsverhältnisse für alle Verkehrsteilnehmenden eindeutig und nachvollziehbar zu gestalten. Durch die Anpassung wird eine einheitliche und klar erkennbare Verkehrsführung geschaffen.

Die Gemeinde bittet alle Verkehrsteilnehmenden, sich auf die geänderte Verkehrsregelung einzustellen und insbesondere im Bereich des verkehrsberuhigten Bereichs sowie der Einmündung aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren.

Die geänderte Beschilderung ist ab sofort zu beachten.