Liebe Bürgerinnen und Bürger,
immer öfter werden die Container-Standorte als Müllablagerungen genutzt. Ein unaufhörlicher Zustand, der den eigentlichen Zweck zur Entsorgungen von Altpapier, Gläser, Flaschen und Altkleider durch diese Ablagerungen verfehlt. Bei einer persönlichen Ortsbesichtigung an dem Container-Standort in der Wolfskaul hatte ich festgestellt, dass zu den Ablagerungen eines Kühlschranks, einer kompletten Couchanlage, eines Teppichs, eines Bundeswehrschlafsackes usw. sogar biologischer Hausmüll entsorgt wurde.
Ich möchte darauf hinweisen, dass diese illegalen Ablagerungen dann durch die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde entsorgt werden müssen. Zu diesen fast unzumutbaren Entsorgungen durch die Mitarbeiter kommt hinzu, dass dieser Arbeitsaufwand durch uns Steuerzahler bezahlt wird. Daher bitte ich Sie bei Feststellungen von derartigen Ablagerungen sich ein Herz zu nehmen und die oder den Verursacher der Gemeindeverwaltung zu melden.
Wenn man sich vorstellt, dass in unserem Wertstoffhof in Illingen eine Vielzahl von Möglichkeiten besteht, kostenlos verschiedene Entsorgungsmaterialien abzugeben, so gibt es leider immer wieder Menschen, die dieses Angebot nicht annehmen. Die Container-Standorte mit den Altkleidercontainern innerhalb der Gemeinde stehen allen Bürger und Bürgerinnen kostenlos zur Verfügung und sollten dementsprechend auch zweckgebunden genutzt werden. Ich füge zwei der bei der Besichtigung gemachten Fotos bei.