Titel Logo
Blickpunkt Merchweiler
Ausgabe 49/2022
Mitteilungen des Bürgermeisters
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Adventsfeier für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger im Ortsteil Wemmetsweiler

Nach einer Corona bedingten Pause von drei Jahre (die letzte Feier fand 2019 statt) veranstaltete die Gemeinde Merchweiler in diesem Jahr wieder die Adventsfeier für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger im Ortsteil Wemmetsweiler. Im vollbesetzten Saal des Gasthauses Kleer- Altenhofen in Wemmetsweiler wurde den Seniorinnen und Senioren ein ansprechendes Programm geboten. Nach der Eröffnung durch Ortsvorsteher Marlo Christiaens (SPD) spielten die Volksmusikfreunde der Alpenrose Wemmetsweiler unter ihrem Dirigenten Harald Tyb´l auf. Pfarrerin Marianne Tusch von der evangelischen Kirchengemeinde stimmte die Anwesenden mit ihrem Redebeitrag auf Weihnachten ein. Bürgermeister Patrick Weydmann (SPD) betonte, wie wichtig solche Feiern für die Menschen im Ort sind und wie schmerzlich sie als Auswirkungen der Pandemie in den letzten zwei Jahren vermisst wurden.

Ortsvorsteher Marlo Christiaens und Bürgermeister Patrick Weydmann gratulierten im Anschluss die älteste anwesende Mitbürgerin Elisabeth Mertiny und den ältesten anwesenden Mitbürger Joseph Bast mit dekorativen Präsentkörben für ihre Teilnahme an der Veranstaltung. Es folgte eine schmackhafte Kaffeetafel mit feinem Kuchen und deftigen Schnittchen. Die Chöre "Chor für alle" und die "Evolution Lady Singers" ließen unter der Leitung von Hans-Werner Will viel weihnachtliches Liedgut hören. Wie immer in den Vorjahren wurden zum Schluss mehrere Lieder gemeinschaftlich von allen gesungen.

Zum Schluss gab es noch für alle Anwesenden ein kleines Geschenk durch die Gemeinde Merchweiler. Dank zu sagen gilt es an dieser Stelle für alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen haben. Hier sind alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Deutsche Rote Kreuz, das Team vom Gasthaus Kleer-Altenhofen und die Gemeindebediensteten Stefanie Werle und Markus Kipp ausdrücklich zu erwähnen...