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Blickpunkt Merchweiler
Ausgabe 50/2023
Mitteilungen des Bürgermeisters
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Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Merchweiler ist zum 01.03.2024 die Stelle

eines Sachbearbeiters (m/w/d)

im Geschäftsbereich 2

„Finanzen, Steuern, Beteiligungen“

zu besetzen.

Zum Geschäftsbereich 2 gehören die Abteilungen 2.1. Haushaltswesen, 2.2. Steuern und Abgaben, 2.3. Beteiligungen und Eigenbetriebe, 2.4. Gemeindekasse sowie 2.5. Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst sowie je nach der persönlichen Qualifikation von der Entgeltgruppe 6 bis zur Entgeltgruppe 8.

Es erwarten Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:

  • Durchführung von Veranlagungen in den Bereichen der Realsteuern und der kommunalen Abgaben
  • Bearbeitung von Stundungs- und Erlassanträgen in den o.g. Bereichen
  • Teilnahme an Sitzungen außerhalb der Regelarbeitszeit
  • Mithilfe bei der Bearbeitung von Zuwendungen
  • Mitwirkung an der Erstellung von Steuerklärungen (Umsatzsteuer Und Körperschaftssteuer)
  • Erstellung von Statistiken
  • Umsetzung der Grundsteuerreform

Die Übertragung weiterer Aufgaben ist möglich.

Wir erwarten:

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Die erfolgreich abgelegte Erste Prüfung (Verwaltungslehrgang 1)

oder die erfolgreich abgelegte Laufbahnprüfung für den mittleren Dienst der allgemeinen Verwaltung oder der Finanzverwaltung

oder die erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r

oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit nachgewiesener einschlägiger (bestenfalls auch mehrjähriger) Erfahrung im Steuerwesen

oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Bachelor of Arts, wünschenswert dabei wäre Erfahrung im Bereich des Steuerwesens

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Führerschein Klasse B

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gute Kenntnisse in den Programmen Excel, Word, Outlook sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in die Fachsoftware Newsystem

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Engagement und Verantwortungsbewusstsein

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Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

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Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit

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Mündliche und schriftliche Formulierungssicherheit

Wünschenswert sind:

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mehrjährige Erfahrungen im Finanzbereich

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Erfahrung in der Verwaltung von öffentlichen Abgaben (Steuern, Gebühren, Beiträge)

Wir bieten:

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einen interessanten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

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Entlohnung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD-V/VKA)

Die Gemeinde Merchweiler verfügt über einen Frauenförderplan. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf) können bis zum 02. Januar 2024 gerichtet werden an: Gemeinde Merchweiler, Hauptstraße 82, 66589 Merchweiler.

Hinweis zum Datenschutz:

Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle einer Bewerbung folgende personenbezogenen Daten erfasst werden:

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Name, Vorname, evtl. Titel

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Geburtsdatum

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Privatadresse

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Private Telefonnummer und Email-Adresse

Aus den Bewerbungsunterlagen werden das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, ggf. der Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungs- und Auswahlverfahren zuständigen Stellen weitergeleitet.

Merchweiler, den 30.11.2023
Der Bürgermeister
Patrick Weydmann