Rund 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten sich am Freitagabend im Merziger Brauhaus zur Gründung eines neuen Partnerschaftsvereins „Freundeskreis Luckau“ zusammengefunden. Oberbürgermeister Hoffeld begrüßte alle anwesenden Teilnehmer und freute sich über die große Resonanz. Nach der Erläuterung des Satzungsentwurfs und der Zustimmung darüber wurde der Vorstand gewählt.
Der Jahresbeitrag wurde auf 12 € festgesetzt.
Der „Freundeskreis Luckau“ wird ein gemeinnütziger Verein sein, der von engagierten Bürgerinnen und Bürgern getragen und unterstützt wird. Aufgabe des Vereins soll es sein, die Freundschaft zukünftig auch auf Bürgerebene zu fördern und durch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen rund um die Städtepartnerschaft zu intensivieren.
Die nächste Fahrt nach Luckau ist für das Wochenende 19./20. Oktober 2024 geplant. Weitere Infos hierzu werden rechtzeitig auf www.merzig.de und in der Presse veröffentlicht.
Für Informationen rund um den Verein und die geplanten Aktionen stehen Ihnen der 1. Vorsitzende Matthias Görgen (Tel. 06861/ 73622, matthias.goergen@gmx.net) sowie die Kreisstadt Merzig (FB221 Städtepartnerschaften, Katja Ludwig, Tel. 06861/ 85-337, k.ludwig@merzig.de) jederzeit gerne zur Verfügung.
Weitere Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!