Esther Kuhn bei ihrer Lesung am 14.04.2023 in der Stadtbibliothek
Am vergangenen Freitag stürmten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Stefansberg den Vortragsraum 2 der Stadtbibliothek, denn diese hatte die Lesungen mit ihrer Wunschautorin Esther Kuhn in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis Saarland e.V. ermöglicht.
Die gebürtige Schwemlingerin stellte ihr drittes Buch „Magic Kleinanzeigen - Im Zauberspiegel“ vor. In diesem Band, der übrigens unabhängig vom ersten gelesen werden kann, geht es um das Mädchen Kimia. Sie soll ihre Ferien in der Villa Westhagen verbringen, da ihre Mutter einen Unfall hatte. Die Tochter des Hauses ist darüber nicht gerade erfreut und versucht das Mädchen loszuwerden.
Doch dann erfährt Kimia von der Welt der magischen Kleinanzeigen und entdeckt das Geheimnis im Zauberspiegel - danach wird es für sie sehr gefährlich.
Schülerinnen und Schüler, wie z.B. Antonia Pfingst waren „...total begeistert“ von der Entführung in eine magische Welt.
Alle Zuhörerinnen und Zuhörer erhielten Autogramme und konnten ihre mitgebrachten oder gerade erworbenen Bücher (die Buchhandlung Rote Zora hatte einen Büchertisch zur Verfügung gestellt) signieren lassen.
Der neue Band von Esther Kuhn kann natürlich auch in der Stadtbibliothek entliehen werden. Kinder und Jugendliche, die noch keinen Leseausweis besitzen, können diesen zu den Servicezeiten der Bibliothek kostenlos erhalten. Für die Anmeldung ist lediglich die Erlaubnis der Eltern bzw. der Erziehungsberechtigten notwendig.
Die Anmeldung kann über
https://www.merzig.de/leben-in-merzig/bildung-betreuung/stadtbibliothek/
heruntergeladen werden.