Über einen Gutschein im Wert von jeweils 250,00 € durften sich in der vergangenen Woche Angelina Filipski, Inge Reinardt-Schneider und Thomas Gastauer freuen.
Sie sind die glücklichen Gewinner der „Ich bin Teil meiner Einkaufsstadt“-Initiative und wurden vom Zufallsgenerator aus mehr als 150 Einsendungen ausgewählt.
Die Initiative zeigt, dass Merzig mehr als nur eine Kreisstadt ist, nämlich ein Ort des Miteinanders, der Begegnungen und des bewussten Einkaufens. Die Stadt an der Saar vereint Tradition mit moderner Lebensqualität und bietet mit ihren regionalen Märkten, inhabergeführten Geschäften, einladender Gastronomie und vielseitigen Veranstaltungen ein Einkaufserlebnis, das seinesgleichen sucht. Doch damit diese lebendige Vielfalt auch in Zukunft erhalten bleibt, braucht es die Unterstützung der Menschen vor Ort.
Daher hatte die Kreisstadt Merzig von Ende März bis Ende April dazu aufgerufen, sich mit der eigens für die Initiative designten Papiertüte zu fotografieren – im Geschäft, zu Hause oder an bekannten Örtlichkeiten in der Kernstadt, wie beispielsweise dem Mühlrad am Seffersbach oder dem Apfel vor der Stadthalle. Die Fotos wurden im Rathaus gesammelt und eine Auswahl in „Neues aus Merzig“, auf der Website sowie auf Facebook und Instagram veröffentlicht.
Oberbürgermeister Marcus Hoffeld und Wirtschaftsförderin Nadja Pastorcic freuten sich sehr über die positive Resonanz und bedankten sich bei allen Teilnehmenden und seinen städtischen Mitarbeiterinnen für die Durchführung. „Die zahlreichen Einsendungen machen deutlich, wie sehr die Merzigerinnen und Merziger die fachliche Beratung und das persönliche Gespräch vor Ort schätzen“, erklärt Marcus Hoffeld stolz, „die Menschen identizieren sich mit ihrer Heimatstadt!“
Hoffeld und Pastorcic gratulierten den Gewinnern herzlich und wünschten viel Spaß beim Einkaufen.
.