Anfang dieser Woche besuchten die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Besseringen das Rathaus der Kreisstadt Merzig. Bürgermeister Marcus Hoffeld empfing die Kinder im großen Sitzungssaal, wo sonst der Stadtrat und weitere städtische Gremien tagen.
Die Kinder stellten viele Fragen: „Wie wird man Bürgermeister? Was macht ein Bürgermeister? Hoffeld gab gerne und ausführlich kindgerechte Antworten. Mit einer kleinen Präsentation aus dem Pixi Buch „Was macht meine Gemeinde?“ erklärte der Bürgermeister die Aufgaben innerhalb der Stadtverwaltung.
Im Anschluss durfte jedes Kind für ein Erinnerungsfoto auf dem „Chefsessel“ Platz nehmen und sich Ausmalbilder mit Stiften und Gummibärchen mit nach Hause nehmen.