Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 23/2023
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unternehmer Selim Sahin spendet an zehn soziale Einrichtungen und Vereine in der Kreisstadt Merzig

Vor wenigen Wochen hat sich der Merziger Unternehmer Selim Sahin an die Stadtverwaltung gewandt und mitgeteilt, dass er einen größeren Betrag an mehrere verschiedene Soziale Einrichtungen, die Merziger Kinder und Familien unterstützen, spenden möchte. Daraufhin hat die Verwaltung Herrn Sahin zehn verschiedene Vorschläge und Kooperationspartner der Stadt übermittelt, die der Unternehmer nun alle zu gleichen Teilen mit einer Spende bedacht hat.

Bürgermeister Marcus Hoffeld ließ es sich nicht nehmen, Selim Sahin persönlich für die großzügige Spende im höheren vierstelligen Bereich zu danken. Unter anderem wurden das Jugendhaus Merzig, die Grundschule Hilbringen, die Tafel Merzig, das Mehrgenerationenhaus und das Familienzentrum Merzig bedacht. Hier wird das Geld nun ganz im Sinne des Spenders für Familien und Kinder eingesetzt.

Herr Sahin führt seit Jahren in der Kreisstadt Merzig ein Estrich- und Fliesenlegerunternehmen mit dem Namen „Der Estrichbauer May e.K.“. Er ist in Merzig geboren und aufgewachsen und lebt hier mit seiner Familie. Als deutscher Staatsbürger mit türkischen Wurzeln ist es Sahin wichtig, mit der Spende ein Zeichen der Dankbarkeit weiterzugeben, da es ihm, nach seinen eigenen Worten, in Deutschland immer gutgegangen ist. Durch seine Arbeit habe er in letzter Zeit vermehrt wahrgenommen, dass auch hier vor Ort mittlerweile mehr Armut und Not in den Familien herrsche. Darum wolle er mit seiner Spende an möglichst viele Soziale Einrichtungen, Träger und Vereine deren Arbeit unterstützen.

Die Kreisstadt Merzig dankt Selim Sahin, stellvertretend für alle Merziger Familien und den bedachten Einrichtungen, ganz herzlich für die großzügige Spende.