Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 27/2024
Mitteilungen für die Gesamtstadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Deutscher Diabetiker Bund Kreisverband Merzig-Wadern

Das nächste Treffen der Merziger Selbsthilfegruppe für Menschen mit Diabetes findet am Mittwoch, 10.07.2024, 15:00-17:00 Uhr, im Café des Mehrgenerationenhauses, Am Seffersbach 5, statt.

An diesem Nachmittag geht es um das Thema „Unterzuckerung“. Dr. Silva Yusefpur, Diabetologin, Fachärztin für Inneres, Arbeitsmedizin und Notfallmedizin von der Universitätsklinik des Saarlandes, ist die Referentin des Tages und erläutert den Gästen, wie eine Unterzuckerung entsteht, was zu tun ist und wie diese Entgleisungen des Blutzuckers nach Oben oder nach Unten verhindert werden können.

Menschen mit Diabetes, ihre Angehörigen und Freunde sind herzlich eingeladen, an den Treffen der Diabetiker-Serlbsthilfegruppe teilzunehmen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenfrei.

Auskunft erteilt: Doris Petzinger, Tel.: 06861/9081867