Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 28/2022
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lea I. ist neue Merziger Viezkönigin 2022/2023

Die Spannung war groß und trotz oder gerade wegen der geringen Anzahl von nur drei Bewerberinnen fiel der Jury um Bürgermeister Marcus Hoffeld auch in diesem Jahr die Wahl alles andere als einfach.

„Alle Bewerberinnen haben sich hervorragend präsentiert,“ zog der Rathaus-Chef bei der Verkündung der Entscheidung ein Resümee, „und jede hätte es definitiv verdient, Merziger Vizekönigin 2022/2023 zu werden!“

Letztendlich waren es kleine Nuancen, die die Entscheidung brachten.

Groß war die Freude schließlich bei Lea Mahlberg, die künftig als Lea I. regieren darf, als Prinzessinnen stehen ihr Jule Dor und Laila Schwarz zur Seite.

Lea ist 28 Jahre alt, wohnhaft in Merchingen und arbeitet als Maschinenbau-Ingenieurin. Zu ihren Hobbies zählt die künftige Hoheit Kart fahren, lesen und puzzlen. „Dazu gibt’s dann einen leckeren Särkover“, ergänzt Lea augenzwinkernd.

Jule Dor ist 23 Jahre alt, in der Kernstadt daheim und gelernte Physiotherapeutin. In ihrer Freizeit ist sie sportlich unterwegs, spielt Tennis und Handball und reist gerne.

Mit 19 Jahren ist Laila Schwarz die Jüngste im Bunde, die Studentin (sie studiert Erziehungswissenschaften Sozial- und Organisationspädagogik in Trier) lebt ebenfalls in der Kernstadt und betätigt sich gerne kreativ, sie kocht, backt, zeichnet und näht.

Ein großer Wunsch eint das neue Vizedreigestirn, das am 17.09.2022 beim „Markt der Köstlichkeiten“ offiziell gekrönt wird, bereits jetzt schon: „Ein fröhliches und friedliches Viezfest, ohne Be- und Einschränkungen, so wie wir es vor 2020 gewohnt sind!“

Erinnerungen und Fotos ihrer Auftritte teilt die Viezkönigin auf Instagram unter @merziger_viezkoenigin.