Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 29/2025
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Merziger Kleinkunstsommer

Am vergangenem Samstag wagte sich die Villa Fuchs aber auf ein neues Terrain. Nicht die große Bühne war auf dem Altstadtplatz aufgestellt, sondern eine kleine aber feine im hinteren Teil der Altstadt. Hier wurde eine gemütliche und intime Atmosphäre geschaffen, wie gemacht für die Premiere des Merziger Kleinkunstsommers. Ziel war es, zu etwas ruhigeren Klängen bequem zu sitzen und zu lauschen, einfach gemütlich in den sonnigen Abendstunden zu entspannen. Das neue Format war kam gut an und ist eine schöne Ergänzung zum Merziger Kultursommer.

Auf der kleinen Bühne in der Merziger Altstadt war zur Premiere ein besonderes Duo aktiv: Yannisha. Der Name ist einfach erklärt, er setzt sich aus den beiden Vornamen des Ehepaars Adam zusammen, Yann Loup und Annisha. Vor allem der männliche Part ist kein Unbekannter, hat er doch in Marcel Adam einen berühmten Vater, der auch bereits mehrfach in Merzig aufgetreten war.

Gemeinsam bewiesen Yannisha, dass ihr musikalisches Repertoire sehr breit gefächert ist. So war in der Merziger Altstadt für jeden Geschmack etwas dabei. Das Duo gab Songs der Genres Rock, Pop, Soul und Country zum Besten, aber auch deutschsprachige Lieder und Chansons durften natürlich nicht fehlen.

Nach der erfolgreichen Premiere des Merziger Kleinkunstsommers ist für Samstag, 2. August, noch ein zweiter Termin in diesem Sommer für die kleine Bühne in der Altstadt reserviert. Dann tritt der beliebte Sänger und begeisternde Gitarrist Eddie Gimler auf.