Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 32/2025
Mitteilungen für die Gesamtstadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Buchvorstellung mit Musik in der Stadtbibliothek Merzig

Helga Koster

Tanja Endres-Klemm und Lena Hein werden die Lesung musikalisch mitgestalten.

Donnerstag, 14.08.25 um 19 Uhr, Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstraße 47, Barrierefrei im Erdgeschoss

Helga Koster „Des Menschen Seele“

Wir sind neugierig und freuen uns, was beim Öffnen eines Geschenkes herauskommt. Wie bei einem Menschen, den wir neu kennenlernen, können wir neue Seiten entdecken, wenn er sich öffnet, und wir die Geduld dazu haben.

Helga Koster hat in ihrer bisherigen Tätigkeit in der Jugendarbeit viele junge Menschen begleitet und mit ihnen neue Wege erarbeitet. Aus Begegnung kann so ein Leben in Liebe entstehen. Geboren in Weiten, Kreis Merzig-Wadern lebt die Autorin seit 2001 in Saarlouis. Beruf: Supervisorin Von 1970-1976 Neben der supervisorischen Tätigkeit ist sie Dozentin für internationale und meditative Tänze, Dozentin an der FH für Sozialarbeit in Saarbrücken (Praxisanleitung).

Tanja Endres-Klemm hat fünf Bücher von Helga Koster illustriert und sie bei vielen Lesungen und Vorstellungen musikalisch begleitet.

Lena Hein aus Perl ist Schülerin am Gymnasium in Merzig.

Der Eintritt ist frei!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter Tel.: 06861/85-391 oder E-Mail: stadtbibliothek@merzig.de