Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 33/2023
Mitteilungen für die Gesamtstadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lyrik-Lesung in der Stadtbibliothek

Boris Greff

Donnerstag, 31. August 2023, 19 Uhr, Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstr. 47

Boris Greff liest aus seinem neuen Gedichtband

„Aus meinen Gedanken gerissen – gedankenverlorene Fundstücke“

Boris Greff hat seine Wahrnehmungs-Antennen überall, im Heute, im Gestern, in ganz anderen Zeiträumen, Welten, Sphären, Traumgespinsten. Als Meister der Zwischentöne stellt er Erfahrenes und Empfundenes auf den Kopf. Da „verkantet sich schon mal ein Lächeln in den Zahnzwischenräumen“.

Die „gedankenverlorenen Fundstücke“ lohnen eine Entdeckungsreise durch das vorliegende Buch. Man verspürt beim Lesen des einen schon die Lust auf das nächste Gedicht, gespannt, welchem Thema es sich widmet. Jedes ein Spiegel unseres Alltags, unserer Versuche, das Alte aufzuarbeiten, das Gegenwärtige zu leben, in das Zukünftige hineinzuwachsen. In den vorliegenden Gedichten finden wir die überraschende Annäherung an unsere eigenen Fragen, unseren Zorn, unsere Lachlust, unsere Antwort-Versuche.

Boris Greff, geb. 1973, studierte Anglistik und Hispanistik. Er malte und zeichnete, seit er einen Stift halten konnte; sang im Knabenchor, später auf der Opernbühne; fabulierte und schrieb Geschichten und Gedichte von Kind an. Dichtung versetzt ihn in die Lage, alle diese Tätigkeiten zu kombinieren: mit Worten zu malen, in Reimen zu singen, Geschichten in Verse zu komprimieren.

Eintritt frei!

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein!

Um Anmeldung wird gebeten!

Tel.: 06861 / 85-391 oder E-Mail: stadtbibliothek@merzig.de