Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 37/2023
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonntags-Matinée auf dem Außengelände des Schloss Fellenberg

Mit der Sonntagsmatinée des Musikvereins Büdingen auf dem Außengelände des „Schloss Fellenberg“ endete am vergangenen Wochenende die beliebte Programmreihe.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtverband der kulturtreibenden Vereine war es der Kreisstadt Merzig erneut gelungen, regionale Musikvereine zu gewinnen, die von Mai bis September im Stadtpark oder vor dem Schloss für zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer aufspielten.

Unter der Leitung von Dirigent Guido Morbach präsentierten die Musikerinnen und Musiker aus Büdingen über fast zwei Stunden ein abwechslungsreiches Musikprogramm vor der Kulisse des „Schloss Fellenberg“. Das Repertoire erstreckte sich dabei von moderner Marschmusik über Schlager bis hin zu Rock/Pop-Klassikern.

Rund 100 Besucherinnen und Besucher fanden bei schönstem Spätsommerwetter den Weg in die Torstraße, um den Verein, der im vergangenen Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feierte, zu lauschen.

Nachwuchs-Musiker sind indes sehr willkommen und können sich gerne mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Ralf Ernst, unter Tel.: 06861/77871 in Verbindung setzen.