Zum Eröffnungstermin der diesjährigen „Musik- & Theaterreihe“ am 11. Oktober entführte die Big Band „Art of Music“ das Publikum auf eine musikalische Reise. 19 Musikerinnen und Musiker vereinten sich zu einem Klangkörper und sorgten für Gänsehautmomente. Von mitreißenden Swing-Klassikern über emotionale Musical-Hits bis hin zu zeitlosen Pop-Perlen und epischen Filmmusik-Momenten – hier fand wahrlich jeder seinen Lieblingssound.
Eröffnet wurde der Abend von der Beigeordneten Therese Schmitt, die als Vertretung von Oberbürgermeister Marcus Hoffeld anwesend war, und von Thorsten Rehlinger als zweiter Vorsitzender der Villa Fuchs. Beiden war es eine große Freude, die vielen Besucher zu diesem Ereignis begrüßen zu dürfen. Ihr Dank galt dem engagierten Team des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs um Andrea Zimmer, das mit Leidenschaft, Herzblut und Kreativität dieses kulturelle Leben mit einem abwechslungsreichen Programm Jahr für Jahr auf höchstem Niveau gestaltet.
Die „Musik- & Theaterreihe“ erfreut sich großer Beliebtheit und zieht Gäste aus der ganzen Region an. Das ist ein bedeutendes Zeichen für die Wertschätzung, die die Bürgerinnen und Bürger dem angebotenen Kulturprogramm entgegenbringen. Kunst und Kultur werden in diesem Zusammenhang für alle zugänglich und machen Merzig zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs.
Noch bis April 2026 dürfen sich die Abonnenten, ebenso wie spontane Kultur-Interessierte, auf tolle Veranstaltungen freuen, darunter beispielsweise das geheimnisvolle Schattenspiel von „Moving Shadows“ am 20. November oder das Neujahrskonzert der „Kölner Symphoniker“ am 04. Januar.
Die „Musik- & Theaterreihe“ endet am 29. April mit „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ vom Tournee-Theater Thespiskarren.