Freitag, 08.11.24, 19 Uhr, Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Merzig
Was bleibt sind Erinnerungen! Und am 08. November werden diese gemeinsam erschaffen. Um 19 Uhr wird es mal komisch und mal nachdenklich, wenn Manuel Sattler seine hintergründigen Lieder auf Saarbrigger Platt in der entspannten Atmosphäre des Kulturzentrums Villa Fuchs zum Besten gibt. Tickets für diesen Mundart-Abend, der alles außer langweilig wird, gibt es an allen „Ticket Regional“-Vorverkaufsstellen und im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig.
Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig.
Gemeinsam ausgehen und Zeit miteinander verbringen – das ist das Ziel dieser Reihe. Nachwuchstalenten, Newcomern und Nischenprodukten eine Plattform und Bühne geben – ein wichtiger Bestandteil der Kulturarbeit und Kulturförderung. Ebenso Kultur für jeden zugänglich machen – auch dies ist ein Anspruch, den sich die Veranstalter bei dieser Reihe auf die Fahne geschrieben haben.
Immer ein bisschen frech und schlitzohrig mit Blick auf das zwischenmenschliche Zusammenleben betrachtet Manuel Sattler die oft absurden Eigenheiten des Alltags und die kleinen Wunder des Lebens. Seine Lieder, in feinster Mundart, bringen die Zuhörer zum Lachen, Schmunzeln und laden ebenso zum Nachdenken ein.
Sein aktuelles Studio-Album „TOPTOURIST“ umkreist die großen Themen des Lebens: Liebe, Tod und Tinderdates und den Wahnsinn des Massentourismus in unserer ach so heißen Zeit. Mit feinsinniger Lyrik und klarer Stimme setzt sich Sattler für Umweltschutz, Toleranz und Respekt ein – Themen, die aktueller kaum sein könnten.