Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 5/2025
Mitteilungen für die Gesamtstadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

logo Bietzerberg

Freitag, 07.02.25, ab 19.30 Uhr, Altes Pharrhaus, Menninger Str. 69, Merzig-Bietzen

Jürgen Trunczik singt Reinhard Mey

Seit vielen Jahren spielt Jürgen Trunczik die Lieder von Reinhard Mey immer wieder bei seinen Solo-Auftritten bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten in und um Trier.

„Über den Wolken“, „Viertel vor sieben“, „Nein, meine Söhne geb ich nicht“‚ „Der Mörder ist immer der Gärtner“, „Ich bin Klempner von Beruf“, „Zeugnistag“, um nur einige zu nennen. Diese einzigartigen Lieder, Melodien, Texte und Bilder werden wieder geweckt, wenn Jürgen Trunczik sein großartiges Programm mit den Songs von Reinhard Mey präsentiert.

Dabei kann sich Jürgen Trunczik allein auf seine Fähigkeiten mit Stimme und Gitarre sein Publikum in seinen zu Bann ziehen verlassen. Alles Handgemacht und pur ist dabei das Motto, kein Schnickschnack oder übertriebene Effekte.

Jürgen Trunczik ist einer der wenigen, der die Chansons von Reinhard Mey in hervorragender Weise und mit souveränem Gitarrenspiel authentisch für sein Publikum interpretiert. Humorvoll, sympathisch und mit persönlicher Note sind die Konzerte stets ein besonderes Erlebnis – zum Lachen, zum Nachdenken, sich zurücklehnen und genießen. Dazu eine Stimme, bei der man mit geschlossenen Augen meint, den Musiker Reinhard Mey zu hören.

Komische Alltagserlebnisse eingebettet in persönliche Geschichten und politische Fingerzeige machen jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis.