Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 50/2023
Wirtschaftsfoerderung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

 Besuch des Oberbürgermeisters bei „Herzgeflüster“

Vor kurzem besuchte Oberbürgermeister Marcus Hoffeld die Freie Rednerin Nina Trösch („Herzgeflüster“) und überreichte ihr ein kleines Präsent. In ihrem Eigenheim hat sich Trösch ein einladendes Arbeitszimmer eingerichtet, indem sich Kundinnen und Kunden gleich wohlfühlen und ihre Vorstellung mit der Rednerin besprechen können.

Seit 2018 ist sie als Freie Rednerin nicht nur hier in Merzig, auch im ganzen Saarland und über die Landesgrenzen hinaus tätig. Sie führte seither zahlreiche Freie Trauungen durch. Dabei steht sie für Herzlichkeit und Professionalität. Ihr ist es wichtig, dass die Brautpaare wissen, sie dürfen ihren großen Tag genau so gestalten, wie sie es möchten, frei von Konventionen oder Regeln und dem Gedanken „das machen doch alle so“.

Seit 2022 begleitet sie nun auch Trauerfeiern. Zu Beginn waren Zweifel da, ob sie dies emotional schaffen und den Hinterbliebenen sowie dem Verstorbenen einen würdevollen Abschied bereiten kann. Aber bereits von der ersten Trauerfeier an war klar, diese Arbeit ist so wichtig und wahnsinnig wertvoll. Beim Schreiben der Trauerreden taucht sie immer in das Leben der Verstorbenen ein. Dabei wird sie dann meistens schon so emotional, dass die Professionalität am Tag der Trauerfeier immer gewahrt werden kann. Und ist doch mal ein kleiner Kloß im Hals nicht zu verhindern, so zeigt das lediglich ihre Menschlichkeit und Verbundenheit zu den Hinterbliebenen.

Auch die musikalische Begleitung wird von Frau Trösch organisiert. Ob nun Musik vom Band oder auch Livemusik gewünscht ist, dies wird alles organisiert und in den Ablauf der Trauerfeier eingebunden.

Kontakt:

Nina Trösch, Herzgeflüster

Särkover Straße 15, 66663 Merzig

Tel.: 0178/459 48 51, nina@herzgeflüster-zeremonien.de