Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 51/2022
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsfrieden auch für Parksünder

In Fortsetzung der Tradition des Weihnachtsfriedens sieht das Ordnungsamt der Kreisstadt Merzig auch in diesem Jahr vor und über die Weihnachtsfeiertage sowie zwischen den Jahren über kleinere Parkversstöße hinweg:

Vergessene oder zeitlich überzogene Parkscheine und nicht ausgelegte Parkscheiben werden deshalb in der Zeit vom 19. Dezember 2022 bis einschließlich 1. Januar 2023 nicht mit einem Verwarnungsgeld geahndet.

Stattdessen erwartet die Parksünder ein sogenanntes „Weihnachtsknöllchen“, das mit einem kleinen Gedicht freundlich auf das Versäumnis hinweist und darüber hinaus frohe Wünsche für die Festtage enthält.

Aber Vorsicht! Parksünder, die auf dem Gehweg oder in Feuerwehreinfahrten parken, unberechtigt einen Behindertenparkplatz nutzen oder eine Halteverbot missachten, werden auch in dieser Zeit kostenpflichtig verwarnt. Gleiches gilt aus Sicherheitsgründen auch für all diejenigen, die es bei den letzten Einkäufen zu eilig haben und geltende Geschwindigkeitsbeschränkungen missachten.

Denn auch in der Weihnachtszeit gilt: Die Sicherheit im Verkehr hat absolute Priorität.

Ab dem 2. Januar 2023 müssen dann alle Verkehrssünder wieder mit regulären kostenpflichtigen Verwarnungen rechnen.