Titel Logo
Neues aus Merzig
Ausgabe 9/2024
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hegeschau und Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Merzig-Wadern

Mit einer musikalischen Darbietung des Jagdbläsercorps Merzig wurde am vergangenen Samstag um Punkt halb drei die Hegeschau und Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Merzig-Wadern in der Stadthalle feierlich eröffnet.

Viele Vereinsmitglieder und auch Ehrengäste aus der Politik, wie Oberbürgermeister Marcus Hoffeld und die Landtagsabgeordneten Martina Holzner, Stefan Thielen und Frank Wagner, hatten den Weg in die Stadthalle gefunden. Kaum ein Sitzplatz blieb unbesetzt. Nach einem kurzen Willkommensgruß durch Kreisjägermeister Andreas Kranz an alle Versammelten und der Totenehrung ergriffen die politischen Ehrengäste das Wort.

Oberbürgermeister Marcus Hoffeld dankte den anwesenden Jägerinnen und Jägern für ihre wertvolle Arbeit und ihr Engagement im Sinne des Tier- und Naturschutzes.

Neben den Steckenberichten zu Rotwild, Rehwild und Schwarzwild und dem von Kreisjägermeister verlesenen Tätigkeitsbericht wurden gegen Ende der Mitgliederversammlung auch viele Mitglieder für viele Jahre Vereinstreue und für ihre Trophäen geehrt und ausgezeichnet. Sogar ein vermutlich saarländischer Rekord konnte gefeiert werden. Denn das von Christian Bumm aus dem Revier Bergen erlegte Rotwild war so groß wie keines zuvor. Auch Kreisjägermeister Andreas Kranz wurde an diesem Tag mit einer Auszeichnung für sein Engagement für den Kreisverband und seine Arbeit als Kreisjägermeister überrascht. Er bedankt sich sichtlich gerührt bei allen, die ihn unterstützten.