Vom Fachbereich „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“ der Kreisstadt Merzig wurden Oberbürgermeister Marcus Hoffeld verstärkt auftretende Unruhen im gesamten Stadtgebiet gemeldet.
Es wurde berichtet, dass sich Narren bei solch obskuren Veranstaltungen, wie Kappensitzungen oder Fastnachtsbällen, hinter verschlossenen Türen zusammensetzen und Angriffspläne zur Herrschaftsübernahme aushecken.
Im Rathaus wird mit Besorgnis zur Kenntnis genommen, dass solche Veranstaltungen in letzter Zeit verstärkt durchgeführt werden.
Dies deutet darauf hin, dass sich Gefolgsleute von Oberbürgermeister Hoffeld auf hochmotivierte, speziell ausgebildete und festentschlossene Jecken einstellen müssen. Angeführt wird das närrische Volk dabei von schillernden Heerführern, die sich „Prinzenpaare“ nennen und in der Bevölkerung einen hohen Stellenwert genießen.
Den tapferen Mitarbeitern ist es gelungen, einen Boten dieser Narren abzufangen und die Worte: „Donnerstag, der Fette“ aus ihm herauszubringen.
An diesem Tag (27. Februar 2025) soll um 16:11 Uhr der Sturm auf das Rathaus beginnen.
Viel Zeit bleibt dem Oberbürgermeister nicht mehr, um seine Hallen gegen die Narren zu sichern. Auch die Anzahl derer, die nach seiner Macht trachten, nimmt unaufhörlich zu.
Aus diesem Grund hat der Stadtherr seine treuesten Angestellten mit ihren Traktoren aus dem Stadthaus geschickt, um tatkräftigen Beistand zu ersuchen. Das Ersuchen nach Hilfe erscheint sich jedoch äußerst schwierig zu gestalten, da der Oberbürgermeister bislang keine Rückmeldung von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten hat.
Es wird vermutet, dass diese noch die Vorzüge der vielen Streuobstwiesen mit deren Keltereien und unterschiedlichen Variationen von Apfelwein genießen.
Nichtsdestotrotz wird der Oberbürgermeister seinen Stuhl jedoch nicht freiwillig räumen!
Die Bevölkerung von Groß-Merzig ist hiermit aufgerufen, die närrischen Streitkräfte bestens zu unterstützen, sei es durch Anfeuerungsrufe oder durch ohrenbetäubendes Klatschkonzert, die städtische Verwaltung zur Verzweiflung zu bringen und somit zur Flucht und machtlosen Übergabe zu veranlassen.
Fetter Donnerstag, 27.02.2025, um 16:11 Uhr, Sturm auf das Rathaus.