Sonntag, 23. April 2023 von 13.00 bis 19.00 Uhr
8. Weinprobiertag / Proufdag im Cloef-Atrium
Treffpunkt für Genießer - Weine von Saar und Obermosel entdecken!
Im großen Saal des Cloef-Atriums in Orscholz werden Weingüter aus der Region Saar und Obermosel ihre Weine zur Verkostung anbieten. Die Weingüter befinden sich im Umkreis des Cloef-Atriums von ca. 25 km im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg.
An diesem Tag hat man die einmalige Gelegenheit eine große Auswahl der Weingüter kennenzulernen. Die Vielfalt ihrer Weine und Winzersekte bzw. Crémants können verkostet werden, - ob Riesling, Grauburgunder, Auxerrois und viele mehr.
Erleben Sie Weinfreude und treffen Sie Weinfreunde!
Eintritt: 10 € pro Person + Glaspfand
Infos: Cloef-Atrium Orscholz, Tel. 06865-9115112
Samstag, 06. Mai 2023, 20.00 Uhr
Orscholzer Gitarrenfestival mit Markus Segschneider, Thomas Blug und der Gipsy Family Los Payos
Handgemachte Gitarrenmusik, jenseits aller Stilgrenzen und Dogmen, Spitzenkünstler aus der Region und darüber hinaus. Das alles zum Anfassen und „zuhause“ beim Orscholzer Gitarrenfestival 2023.
Freuen dürfen sich die Fans von Fingerstyle, Classic-Rock-Pop bis hin zu spanischem Gypsy Swing. Drei Ausnahmekünstler bereichern das Programm im Mai. Markus Segschneider, Thomas Blug und René El Payo mit seiner Gipsy Family.
Tickets für diesen facettenreichen Abend gibt es unter Tel. 06861/93670, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig, in der Tourist-Information im Cloef-Atrium und in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrum Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mettlach.