Am Donnerstag, dem 30. März 2023, findet um 16:00 Uhr im Versammlungsraum des Rathauses Mettlach die diesjährige Versammlung der Fischereigenossenschaft Mettlach statt, zu der ich hiermit die Genossenschaftsmitglieder einlade.
Tagesordnung
| 1. | Bekanntgabe des Prüfberichtes des Rechnungsprüfungsausschusses des Gemeinderates Mettlach für das Fischereijahr 2021 und Entlastung für die Haushaltsführung der Fischereigenossenschaft Mettlach im Jahr 2021 |
| 2. | Beratung des Haushaltsplanes für das Fischereijahr 2023 |
| 3. | Kündigung Pachtvertrag Miresserbach auf Bann Weiten |
| 4. | Aufnahme eines Mitpächters sowie Ausscheiden eines Mitpächters aus dem Pachtvertrag Leukbach, Teil II |
| 3. | Mitteilungen, Anfragen, Anregungen |
Das Stimmrecht des einzelnen Mitgliedes in der Genossenschaftsversammlung und sein Anteil an den Nutzungen und Lasten bestimmen sich nach dem Wert seines Fischereirechts. Dieser Wert richtet sich nach der anteiligen Länge der Uferlinie seines Fischereirechts. Insofern wurde ein Mitgliederverzeichnis (Fischereigenossenschaftskataster) erstellt, in dem alle Eigentümer aufgenommen sind, deren Grundstücke an die in der Gemeinde Mettlach verpachteten offenen Gewässer angrenzen.
Es besteht die Möglichkeit, die Eintragung oder Berichtigung des Fischereigenossenschaftskatasters bei der Gemeindeverwaltung Mettlach, Zimmer 306, unter Vorlage amtlicher Unterlagen neueren Datums zu veranlassen.
Mettlach, 17. März 2023
Fischereigenossenschaft Mettlach
Der Vorsitzende
Daniel Kiefer