Endlich ist es soweit: Der Abenteuerwald Saarschleife öffnet am 21. März 2024, pünktlich zu den Osterferien wieder seine Tore. Auf einer Fläche von über 7.000 m² warten mehr als 25 naturnahe Spiel- und Lernstationen darauf, entdeckt zu werden. Ob Kletterburg, Seilbahnen oder Riesentrampolin – hier ist für jeden etwas dabei. Nach einer ruhigen Winterpause erwacht der Abenteuerwald Saarschleife nun wieder zum Leben und verspricht jede Menge Spielspaß für die ganze Familie.
Alle Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen sind auf der Website unter https://treetop-walks.com/saarschleife/abenteuerwald/ zu finden. Neben Einzel- und Familien-Tagestickets gibt es auch attraktive Saisonkarten und die Möglichkeit, Tickets online zu erwerben.
Abenteuerwald ist täglich geöffnet
Nach den Ferien wird der Abenteuerwald auch an allen Werktagen geöffnet sein. Außerhalb von Ferienzeiten öffnet der Abenteuerwald in diesem Jahr ab 13.00 Uhr. Ab Mai gibt es an Donnerstagen verlängerte Öffnungszeiten. Einzelheiten zu Öffnungszeiten und Preisen sind auf der Website unter https://treetop-walks.com/saarschleife/abenteuerwald/ zu finden.
Ostereiersuche auf dem Baumwipfelpfad
Auch in diesem Jahr haben Besucher am Ostersonntag und Ostermontag die Möglichkeit, während der Öffnungszeiten an einer Ostereiersuche mit Rätsel auf dem Baumwipfelpfad teilzunehmen. Der Osterhase und seine Helfer haben entlang des Baumwipfelpfads Ostereier versteckt. Wer alle Eier findet und das Osterrätsel lösen kann, hat die Chance auf tolle Gewinne – mitmachen lohnt sich!
Osterüberraschung im Abenteuerwald
Der Osterhase hat auch den Abenteuerwald nicht vergessen und dort ein paar kleine Überraschungen versteckt. Wer sie findet, darf sich freuen!
Platz für Wipfelzeit
Der Baumwipfelpfad bietet mit einer Länge von 1.250 Metern für jeden die Möglichkeit, die Natur auf besondere Weise zu erleben: Auf Augenhöhe mit den Baumwipfeln. Dank seiner barrierearmen Konstruktion ist der Pfad sowohl für Familien mit Kinderwagen als auch für Besucher mit Rollstuhl oder Gehhilfe gut zugänglich. Der 42 m hohe Aussichtsturm kann komplett ohne Stufen erreicht werden, sodass jeder die Möglichkeit hat, den einzigartigen Panoramablick auf die Saarschleife und die umliegende Landschaft des Naturparks Saar-Hunsrück zu genießen. Entlang des Pfades gibt es Lern- und Erlebnisstationen, die für Spaß und Abwechslung auf dem Spaziergang durch die Baumwipfel sorgen.
Infos: Baumwipfelpfad Saarschleife, Cloef-Atrium, 66693 Mettlach-Orscholz, Tel.: 06865-18648132