v.l.n.r.:Konrad Bauer, Lea Kiefer, Matthias Kiefer, Ulrike Schumacher
Präsidentschaftsübergabe und starkes Zeichen für gelebtes Engagement
Vor kurzem fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die Übergabe des Präsidentenamts im Lions Club Saarschleife statt. Der scheidende Präsident Matthias Kiefer blickte auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Lionsjahr zurück: Über 20.000 Euro konnten durch vielfältige Activities gesammelt und an soziale Einrichtungen sowie hilfsbedürftige Menschen weitergegeben werden. Ein besonderer Moment des Abends war die Spendenübergabe von 1.500 Euro an den ASB Wünschewagen Saarland.
Zu den Höhepunkten des vergangenen Lionsjahres zählten außerdem:
Das Jubiläum10 Jahre Lions Club Saarschleife, der Weihnachtsmarkt in Losheim am See, das erstmals ausgerichtete Benefiz-Bouleturnier, wie die Clean-Up-Initiative in Losheim und die Teilnahme an „Move for the Planet”.
„Es war ein Jahr voller Einsatz, Herzblut und Gemeinschaftssinn. Ich bin dankbar für die vielen Schritte, die wir gemeinsam gehen konnten, um Menschen in unserer Region zu unterstützen”, resümierte der scheidende Präsident Matthias Kiefer in seiner Abschiedsrede.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Mitglieder geehrt: Ralf Recktenwald für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft, Ulrike Schumacher für ihr außergewöhnliches Engagement bei Veranstaltungen sowie der scheidende Präsident selbst, der durch Heiko Hanslik stellvertretend für den Zonenleiter Dr. Frank Kiefer für seinen Einsatz im Jubiläumsjahr ausgezeichnet wurde. Anschließend übernahm der neue Präsident Konrad Bauer das Amt und stellte den neuen Vorstand sowie das Programm für das kommende Halbjahr vor. Geplant sind u. a. Vorträge über autonomes Fahren, über den erfolgreichen Aufstieg des SV Elversberg und über mentale Gesundheit anlässlich des Welttags für psychische Gesundheit.