Leichtathletik / Trailrunning / Laufen
Am 30. Oktober 2022 fand auf der Crosslaufstrecke am Schengen-Lyzeum der 1. Internationale Perl-Crosslauf statt. Es war eine gelungene und für Crosslauf etwas zu warme Temperaturen. Athletic Perl war mit einer Reihe Athleten am Start, die auch sehr erfolgreich waren.
Kilian Krempchen siegte in der Klasse MU8 und Nils Werle belegte Platz 3. Mia Krempchen in der WU10 Platz 3 und Nila Huffenis Platz 4. In der MU12 gab es einen dreifachen Erfolg durch Nick Weier, Sebastian Molnar und Elias Werle. Jan Weiler belegte in der MU14 den 5. Platz und in der WU14 Melissa Molnar Platz 4 und ihre Schwester Anastasia Platz 5. In der MU20 lief Mats Van Nugteren auf den 3. Platz. Auf der Mittelstrecke gewann Markus Krempchen die M50 und Baraa Mosattat die M30. In der Langstrecke gewann Dominik Gastauer die M30 und zum Abschluss belegte die Team-Cross Staffel in der Besetzung Dirk Falkenstein, Baraa Mosattat und Markus Krempchen Platz 3.
2. Internationaler Perl Crosslauf
Am 11.11.2023 findet dann der 2. Internationale Perl Crosslauf mit den Saarland-Crosslaufmeisterschaften statt.
Kreis-Crosslaufmeisterschaften am 05. November 2022 in Elm
Für unseren Verein einer der Höhepunkte und es wurde ein erfolgreicher Crosslauf Tag. Das Crosslauf Training der vergangenen Wochen zahlte sich aus. Bei den kleinsten belegte Kilian Krempchen in der Klasse M7 den 3. Platz und Nils Werle siegte in der Klasse M6. Mia Krempchen kam in der Klasse W9 auf Platz 12. Charlotte Steuer-Best belegte in der Klasse W13 Platz 3. Melissa Molnar wurde in der W14 2. und Anastasia Molnar 3.. In der M10 siegte Nick Weiler vor Elias Werle und Sebastian Molnar wurde knapp geschlagen zweiter. Auf der Männer Langstrecke siegte Markus Krempchen in der M50. Dominik Gasthauer belegte den zweiten Platz in der M30 und Baraa Mosattat Platz3. Patrick Werle belegte den 2. Platz in der M35. In der Besetzung Gasthauer, Mosattat und Werle siegten Sie zudem in der Mannschaftswertung M30-M45.
Am kommenden Wochenende geht es dann zu den Saarland-Crosslaufmeisterschaften nach Saarbrücken.