Titel Logo
Rund um die Saarschleife Gemeinde Mettlach
Ausgabe 45/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abwasser-Ermäßigung für Großvieh für das Jahr 2023

Alle Halter von Pferden und Rindvieh, die keinen besonderen Wasserzähler für die den gemeindlichen Abwasseranlagen nicht zugeführte Wassermengen haben, können einen Antrag auf Abwasserermäßigung für das Jahr 2023 stellen.

In der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung der Abwasseranlagen der Gemeinde Mettlach ist bestimmt, dass Halter von Rindvieh die Anzahl der zu berücksichtigenden Tiere durch einen Bestandsnachweis zum 30.11. des laufenden Jahres nachweisen müssen. Dieser kann durch § 30 Viehverkehrsverordnung der zuständige Behörde (= Landwirtschaftskammer) erbracht werden.

Halter von Pferden haben einen Nachweis nach § 44a Viehverkehrsverordnung (Equidenpass) beizulegen.

Alle Anträge sind bis 11. Dezember des laufenden Jahres zu stellen.

Später eingehende Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen Frau Schneider-Büdinger, Telefon-Nr. 06864/83-24 gerne zur Verfügung.

Mettlach, 31. Oktober 2023

Der Werkleiter

Daniel Kiefer