Erfolg ohne Abriss
Die treuen Leser unter ihnen werden die stark zunehmende Berichterstattung über den Ju-Jutsu Verein Perl in den letzten Monaten sicherlich bemerkt haben. Dies lässt sich zum einen auf die stark gestiegene Mitgliederzahl zurückführen. Zum anderen jedoch, und das dürfte den Hauptgrund unserer Präsenz in den Printmedien ausmachen, ist die erhöhte Motivation und auch der große Ehrgeiz unserer Mitglieder.
Ein wahrer Wettstreit der Gürtelprüfungen ist unter unseren Mitgliedern entfacht. So hat Marius Altmeier nun am 02.12.2023 die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) in Angriff genommen und erfolgreich bestanden. Marius der mehrmals die Woche auch Trainings außerhalb von Perl besucht, marschierte innerhalb kürzester Zeit durch die Gürtelfarben. So berichteten wir erst vor ca. 1 Jahr über den erfolgreich erlangen Braungurt. Ein paar Tage drauf und nicht weniger erfolgreich folgten Marco DaCas und Carsten Stockemer, die die Prüfung zum 2. Dan (nächsthöherer Schwarzgurt) absolvierten. Konkurrenz aus der eigene Familie bekam Carsten dabei nun von seinem Sohn Ansgar, der zeitgleich mit Marius den blauen Gürtel erlangte und nun nur noch eine Gürtelfarbe davon entfernt ist mit seinem Vater gleichzuziehen. Solche Leistungen bringen große Anerkennung von unseren knapp 170 Mitgliedern, und so können sie sich nicht nur über den neuen Gürtelgrad und die neu erlangen Fähigkeiten, sondern auch auf unendlich vielen Glückwünsche unserer Mitglieder freuen.
Der Ju-Jutsu Verein Perl ist stolz solch langjährige Mitglieder inne zu haben und gratuliert für diese außergewöhnliche Leistung.