Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 1/2018
Kirchliche Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie evangelische Gemeinde Lebach 07.01. bis 17. Januar 2018

07.01. bis 17.01.2018

Wir wünschen ein gutes Jahr unter dem Schutz unseres himmlischen Vaters;

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten!

Jahreslosung 2018:

„Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Offenbarung 21,6)

Gottes Verheißung, wird veranschaulicht mit dem Bild einer Quelle, aus der lebendiges Wasser hervorsprudelt. Es steht für Gott selbst; für seine Gerechtigkeit; für sein Heil; für seine heilsame, richtende und aufrichtende Gegenwart.

Er sagt uns: „Ich mache alles neu“ (Vers 5) und damit wird wirklich alles gut.

Ich habe mich mit der Jahreslosung in einer Zeit beschäftigt, in der es mir nicht gut ging. Viele kennen dieses Lebensgefühl, wenn man denkt: „Ich will nicht mehr“, wenn man nicht einmal aufstehen will. Wenn man sich einfach nur noch entsetzlich müde fühlt. Und dann kam die Jahreslosung wie ein himmlischer Hoffnungsschimmer: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“ und „Siehe, ich mache alles neu“. Ich verstand, dass es vollkommen ausreicht, was Gott tut und tun wird. Dieses Wort hat mich getröstet und aufgerichtet. Es hat mich gerettet. Es hat mir für den einen Tag Kraft gegeben. Und dann für den nächsten. Und für den nächsten.

Weil Gott die Zukunft gehört, können wir unsere Furcht überwinden. Wir sind befreit von der lähmenden Angst um uns und unsere Zukunft. Es ist ein befreites Leben.

„Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Das Jahr 2018 steht unter dieser starken Verheißung. Das lebendige Wasser fließt in unsere Welt und verändert sie. Gott wird einmal alles neu machen. Deswegen kann ich mich hier und heute begeistert dem Leben widmen, ohne Angst. Ohne Angst? Ja, das würde das kommende Jahr ganz sicher entscheidend verändern.

(Ansgar Hörsting, Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden Deutschland)

So., 07.01., 10:00 Uhr Gottesdienst und Abendmahl

So., 14.01., 10:00 Uhr Gottesdienst

Di., 16.01., 10:30 Uhr Gottesdienst im Seniorenhaus am Markt

Mi., 17.01., 19:30 Uhr Bibelgesprächskreis

Freie evangelische Gemeinde Lebach

Im Bund Freier evangelischer Gemeinden K.d.ö.R., Dillinger Straße 80, Tel.: (06838) 3662, Internet: www.lebach.feg.de, Mail: info@lebach.feg.de