SG Nalbach/Piesbach - VfB Differten 4-1 4ter Sieg in Serie!
Unser Trainergespann Steven Kirst/Julien Kleinschmidt musste mal wieder verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Es fehlten neben den Langzeitverletzten Chrissi Kaiser, Fabian Körner und Louis Quinten unser Captain Nikki Altmayer. Dazu noch Lukas Spurk und Simon Pilger. 15 Spieler standen noch zur Verfügung. Das Tor hütete wieder Jannik Masloh, Martin Seger ersetzte im zentralen Mittelfeld Nikki Altmayer und im Sturm gab Michael Dillschneider sein Startelfdebut. Wie schon im Hinspiel legten wir gut los und hatten durch Martin Seger und Jan-Marc Reichert schon in den ersten 10 Minuten 2 gute Einschussgelegenheiten. Nach knapp 15 Minuten war es mal wieder ein Freistoß der uns den Torerfolg brachte. Michael Dillschneider packte seinen linken Fuß aus und zimmerte den Ball ins gegnerische Gehäuse. Knapp 5 Minuten später zog Azad Dilek aus knapp 18 Metern ab und brachte uns sehenswert mit 2-0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit brachte dann der starke Martin Seger den Ball gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und Eray Albayrak hielt den Kopf hin und erzielte das 3-0 für uns. Nach der Halbzeit kam Differten durch Umstellungen besser ins Spiel und unsere Jungs schalteten in der Verwaltungsmodus. Aus dem Nichts gelang Differten dann in der 64. Minute der Anschlusstreffer. Unsere Jungs gaben nun wieder Gas und konnten durch Jan-Marc Reichert in der 72. Minute den alten Abstand wieder herstellen. In der 81. Minute wurde es noch einmal gefährlich bei uns vor dem Tor, aber Davide Riggeri konnte den Differter Angriff noch von der Linie kratzen. Das war auch der letzte Aufreger und unsere Jungs gingen (wieder mal) verdient als Sieger vom Platz.
Fazit:
4. Spiel unter dem neuen Trainergespann und der 4. Sieg.
So kann es gerne weitergehen. Beste Spieler bei uns waren Martin Seger, Jan-Marc Reichert und Azad Dilek. Unsere Jungs verteidigen somit Platz 2 weiterhin vor der Konkurrenz aus Hülzweiler und Überherrn.
Weiter geht es am nächsten Sonntag zum absoluten Spitzenspiel 1 vs. 2, wenn wir in Saarlouis bei Stella Sud antreten.
Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Wie immer gilt, unsere Jungs würden sich über jegliche Unterstützung und Support bei diesem sehr schweren Auswärtsspiel sehr freuen.
Für die Erste,