Am vergangenen Samstag fuhren wir nach Güdingen, um dort unser letztes Hinrundenspiel zu bestreiten. Bis auf Mika war unser Kader aber vollständig vertreten und wir wollten die nächsten 3 Punkte im Kampf um den Landesmeister Titel holen.
Um es vorweg zu nehmen, an dem Tag war irgendwie der Wurm drin. Der Platz, der in seinen Abmaßen sehr groß erschien, überraschte uns. Das eisige Wetter sollte auch nach dem Abpfiff unsere Stimmung widerspiegeln. Güdingen begann gut und überraschte uns mit ihrem Spiel. Fußball wurde durch den Gegner jedoch nicht gespielt. Kick und Rush schien das Spiel des Gegners zu sein. Immer das gleiche Schema. Ball auf den Verteidiger, der prügelte das Spielgerät nach vorne und die schnellen Stürmer versuchten aus den Bällen was Zählbares raus zu holen. Es dauerte etwas, bis wir uns auf den Gegner einstellen konnten. In der 13. Minute konnte Maxi dann einen Freistoß über den Torhüter hinweg zum 1:0 ins Güdinger Tor schießen. Hiernach aber ein fahriges Spiel auf beiden Seiten. Obwohl wir mehrere Chancen zum Erzielen weiterer, mindestens aber von zwei Toren, hatten, brachten wir keine Ruhe in unser Spiel. Ein Fehler im eigenen Aufbau brachte den gegnerischen Konter und das 1:1 für Güdingen.
Kurz vor der Pause schickte Maxi unseren Stürmer auf die Reise und Simon erzielte quasi mit dem Pausenpfiff das 2:1.
Nach der Halbzeitpause waren wir etwas besser auf den Gegner eingestellt, konnten unsere zahlreichen Chancen aber nicht verwerten. Stattdessen ein erneuter Fehler im Aufbau, ein klassischer Rückspielfehler zum Torhüter und der Ball kullerte zum 2:2 in unser Tor.
Hiernach erspielten wir uns weitere Chancen und Maxi konnte nach einem Eckball in der Schlussminute auf 3:2 stellen. Der anschließende Anstoß der Güdinger wurde dann in unser Strafraum geschlagen und ein erneuter Querschläger schlug als Eigentor in unserem Gehäuse ein.
5 Tore geschossen, aber dennoch nur Unentschieden gespielt. 2 Punkte im Titelrennen liegen gelassen, Lisdorf gewann ihr Spiel in Gersweiler mit 1:0. Wichtig ist, dass wir uns durch dieses Spiel nicht runter ziehen lassen. Es ist noch alles offen und wir müssen daran arbeiten, unsere Chancen in der Frühphase des Spiels zu nutzen und die eigenen Fehler zu minimieren.
Die Chance dazu haben wir am Mittwoch. Dort spielen wir im Saarlandpokal Viertelfinale gegen die JFG Saarschleife. Der Anstoß erfolgt am 19.03.2025, um 18:30 Uhr, im heimischen Primspark. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.