Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 14/2024
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach e.V.

SG Nalbach/Piesbach 2 - FC Elm 2  —  7-3

Nachholspiel gewonnen!

Kalt war es in Dillingen als wir gestern zum Nachholspiel gegen unsere Freunde aus Elm antreten mussten. Elm war leider personell dezimiert, weshalb man kurzfristig für 7vs.7 planen musste.

Aushilfscoach Jan Erbel standen nämlich aberwitzige 19 Spieler zur Verfügung, da das aber natürlich bei 7 vs. 7 keinen Sinn macht wurde der Kader auf 12 Mann "zusammengestrichen".

An den 3 Punkten gab es von Beginn an wenig Zweifel. Nach 8 Minuten konnte nach einer ungewollten Eckball Variante über den "Klään" und den "Langen" Thomas Ehrhardt uns mit 1-0 in Führung bringen. Ab dann schliefen wir ein wenig und luden Elm zum Tore schießen ein. Der aber glänzend aufgelegte Jannik Masloh konnte mit guten Paraden, aber schlimmeres verhindern. Zwischen Minute 30. und 45. übte dann unser Goalgetter Michael Dillschneider Torschüsse. Der gefühlt 19. Versuch saß dann in der 42. Minute und wir gingen mit 2-0 in die Halbzeit. Unmittelbar danach konnte Elm den Anschluss herstellen, aber der mittlerweile feinjustierte Michael Dillschneider konnte per Doppelpack auf 4-1 erhöhen. In der 64. traf dann Mittelfeldmotor Sven Hinsberger zum 5-1, ehe Elm das 5-2, Julien Kleinschmidt dann das 6-2, Elm das 6-3 und schließlich nochmal SG-Legende Kleinschmidt traf und den 7-3 Endstand herstellen konnte.

Fazit:

Es war kalt!

Kein schönes Spiel, aber ein verdienter Sieger.

Beste Spieler: Michael Dillschneider, Marvin Spörl und Jannik Masloh.

Weiter geht es am Sonntag in Dillingen gegen Gerlfangen/Fürweiler. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

SG Nalbach/Piesbach 2 - SV Gerlfangen/Fürweiler 2  — 2-4

Erneute Niederlage für unsere Reserve!

Standesgemäß weit weg von normaler Mannschaftsstärke musste unsere Zweite am Ostermontag bei besten Regenwetter improvisieren. 11 Spieler standen noch zur Vefügung. Dazu zog sich Coach Spurk um und der Verfasser dieses Berichts reaktivierte noch Carsten Schmitz und setzte sich auch mit auf die Bank. Unsere 3 Bankspieler waren somit zusammen 111 Jahre alt, das gab es schon länger nicht mehr.

Zum Spiel:

Beim Aufwärmen verletzte sich unser Sportskamerad und Schiedsrichter der Partie Alfred Weber, so das er nicht einsatzfähig war. (An dieser Stelle wünschen wir dem Schiedsrichter gute Besserung und eine schnelle Genesung)

Um nicht alle unverrichteter Dinge wieder heim zu fahren, einigte man sich darauf, das einer vom Gast und einer von uns je eine Halbzeit pfeift. Mit dem Gerlfanger Schiedsrichter ging es los und nach einer guten Gelegenheit für uns, die wir ungenutzt ließen, konnte Gerlfangen einen Abwehrfehler nutzen und mit 0-1 in Führung gehen. Vom Gast kamen viele unfaire Nicklichkeiten und unnötige Situationen, die zu sehr viel trara und Streit auf dem Feld führten. Eine völlig Glasklare 5-6 Meter Abseits Situation wurde dann vom Schiedsrichter kurz vor der Halbzeit übersehen und Gerlfangen ging bis dato unverdient mit 0-2 in Front.

Nach der Halbzeit spielte der Gast aus Gerlfangen dann auch mal sportlich fairen Fußball und unsere konditionell angeschlagenen Jungs konnten 2x nicht mehr ordentlich verteidigen und Gerlfangen erhöhte auf 0-4. Wir selbst hatten sehr gute Einschussmöglichkeiten, doch fehlte es uns an der Kaltschnäutzigkeit. Bassem Gmati gelang dann noch Ergebniskosmetik zum 1-4 und der Sonntag war für unsere 2te vorbei.

Fazit:

Das fehlen einer ganzen Mannschaft können wir gegen ein "TopTeam" nicht kompensieren, wenngleich es unsere Jungs gut machten. Definitiv eines der besseren Spiele in der Rückrunde.

Trotz alle querelen ein Dankeschön an Fabian Körner und Marcus von Elm für die Leitung der Partie.Weiter geht es am nächsten Sonntag in Fraulautern bei Fraulautern 3. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

SG Nalbach/Piesbach - SV Gerlfangen/Fürweiler 3-2

Sieg der Mentalität!!

Ein hartes Stück Arbeit kam auf unsere Jungs am Ostermontag zu. Gerlfangen/Fürweiler, gespickt mit bekannten Gesichtern kam zu uns nach Dillingen und wollte im Rennen um den Relegationsplatz 2, die Chance nutzen um zu uns auf zu schließen.

Personell sah es für die Coaches Kirst/Kleinschmidt auch nicht besser aus, als bei unserer Reserve, noch 14 Feldspieler und 2 Torhüter standen zur Verfügung.

Unsere Jungs fanden nicht gut ins Spiel und Gerlfangen konnte schon nach 4 Minuten die Führung erzielen. Als Danilo Arnone dann nach 27. Minuten das 0-2 für seine Farben nachlegen konnte, sah es für unsere SG nicht so gut aus. Das unsere Jungs aber Kämpfer sind, haben sie schon in den Spielen davor unter Beweis gestellt. Nach 32. Minuten gelang dann Cedric Müller nach Hereingabe von Michael Dillschneider der umjubelte Anschlusstreffer. Beide Mannschaften spielten mit offenen Visier und eine starke Partie von beiden Mannschaften ging in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit legten unsere Jungs dann noch eine Schippe drauf und in der 48. Minute war es wieder die Co-Produktion Dillschneider/Müller die zum Torerfolg führte. Wieder war es Cedric Müller der das Tor erzielte. Dann wurde die Partie immer und immer hektischer. Der Gast fing an überhart zu spielen und legte sich mit dem Schiedsrichter an. Daraus resultierend, gab es in der 54. Minute gleich 2x Rot für einen Feldspieler und den Trainer. 2 Minuten später gab es dann noch eine Zeitstrafe. Mit 11 vs. 9 taten sich unsere Jungs aber sehr schwer und Gerlfangen kam sogar noch zu Torabschlüssen. In der 83. Minute wurde dann Michael Dillschneider rüde im gegnerischen 16er gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Rückkehrer Nikki Altmayer dann zum 3-2 versenken. Danach drückte Gerlfangen und auch wir schwächten uns durch eine Zeitstrafe. Mit 10 vs. 10 waren unsere Jungs alles rein und überstanden die letzten Minuten und der Heimsieg war perfekt.

Fazit:

Chapeau an die ganze Mannschaft. Wieder ein Sieg des Willens und der richtigen Einstellung. Beste Spieler: Die ganze Mannschaft

Dadurch das Hülzweiler spielfrei war und uns besucht hat,konnten sich unsere Jungs wieder den 2. Tabellenplatz zurückerobern.

Nächste Woche ist spielfrei und weiter geht es am 14.04.24 mit dem nächsten Heimspiel gegen Bisten, bevor wir dann zum nächsten Spitzenspiel nach Hülzweiler müssen.

Für die Erste,
Matthias Breunig