Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 14/2024
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach e.V.

SG Nalbach/Piesbach - SV Gerlfangen/Fürweiler 3-2

Sieg der Mentalität!!

Ein hartes Stück Arbeit kam auf unsere Jungs am Ostermontag zu. Gerlfangen/Fürweiler, gespickt mit bekannten Gesichtern kam zu uns nach Dillingen und wollte im Rennen um den Relegationsplatz 2, die Chance nutzen um zu uns auf zu schließen.

Personell sah es für die Coaches Kirst/Kleinschmidt auch nicht besser aus, als bei unserer Reserve, noch 14 Feldspieler und 2 Torhüter standen zur Verfügung.

Unsere Jungs fanden nicht gut ins Spiel und Gerlfangen konnte schon nach 4 Minuten die Führung erzielen. Als Danilo Arnone dann nach 27. Minuten das 0-2 für seine Farben nachlegen konnte, sah es für unsere SG nicht so gut aus. Das unsere Jungs aber Kämpfer sind, haben sie schon in den Spielen davor unter Beweis gestellt. Nach 32. Minuten gelang dann Cedric Müller nach Hereingabe von Michael Dillschneider der umjubelte Anschlusstreffer. Beide Mannschaften spielten mit offenen Visier und eine starke Partie von beiden Mannschaften ging in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit legten unsere Jungs dann noch eine Schippe drauf und in der 48. Minute war es wieder die Co-Produktion Dillschneider/Müller die zum Torerfolg führte. Wieder war es Cedric Müller der das Tor erzielte. Dann wurde die Partie immer und immer hektischer. Der Gast fing an überhart zu spielen und legte sich mit dem Schiedsrichter an. Daraus resultierend, gab es in der 54. Minute gleich 2x Rot für einen Feldspieler und den Trainer. 2 Minuten später gab es dann noch eine Zeitstrafe. Mit 11 vs. 9 taten sich unsere Jungs aber sehr schwer und Gerlfangen kam sogar noch zu Torabschlüssen. In der 83. Minute wurde dann Michael Dillschneider rüde im gegnerischen 16er gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Rückkehrer Nikki Altmayer dann zum 3-2 versenken. Danach drückte Gerlfangen und auch wir schwächten uns durch eine Zeitstrafe. Mit 10 vs. 10 waren unsere Jungs alles rein und überstanden die letzten Minuten und der Heimsieg war perfekt.

Fazit:

Chapeau an die ganze Mannschaft. Wieder ein Sieg des Willens und der richtigen Einstellung. Beste Spieler: Die ganze Mannschaft

Dadurch das Hülzweiler spielfrei war und uns besucht hat,konnten sich unsere Jungs wieder den 2. Tabellenplatz zurückerobern.

Nächste Woche ist spielfrei und weiter geht es am 14.04.24 mit dem nächsten Heimspiel gegen Bisten, bevor wir dann zum nächsten Spitzenspiel nach Hülzweiler müssen.

Für die Erste,
Matthias Breunig