Am Samstagvormittag reisten wir erneut mit drei Mannschaften zum G-Jugendturnier auf die Papiermühle nach Dillingen.
Zunächst startete Mannschaft 1 gegen den FC Ensdorf 1 ins Turnier. Gleich zu Beginn zeigte sich, wie das weitere Turnier verlaufen sollte. Wir erspielten uns einige gute Chancen, die jedoch fahrlässig nicht genutzt wurden. Im Gegenzug war unser Abwehrverhalten nicht vorhanden. Es erinnerte fast schon an die Anfänge der letzten Saison. Auf einer Höhe stehend und ohne Absicherung nach hinten mussten wir insgesamt vier Treffer hinnehmen, ehe Jan Sinnwell und der in guter Form befindliche Lenn Weber das Ergebnis auf 2:4 korrigieren konnten. Im zweiten Spiel stand uns der SV Merchingen gegenüber. Gegen eine unerfahrene Mannschaft konnten wir das Spiel nach 0:1 Rückstand in ein 7:1 drehen. VfB Dillingen 1 hieß der Gegner im dritten Spiel. Auch in diesem Spiel knüpften wir nahtlos an das erste Spiel an. Wiederum lagen wir durch Passivität und kaum vorhandenes Stellungsspiel nach kurzer Zeit bereits deutlich zurück. Wir konnten uns kaum durchsetzen und kamen aufgrund unserer Passivität zu selten in der gefährlichen Zone in Ballbesitz. Immerhin gelang es uns aus einem 1:5 noch ein 3:5 zu machen. Auch im letzten Spiel gegen den FC Beckingen schossen wir zwar sechs Tore, kassierten aufgrund unserer bescheidenen Abwehrleistung jedoch ebenfalls sechs. Es bleibt festzuhalten, dass wir immer noch auf der Suche nach der guten Form der Hinrunde sind.
Tore: 7x Jan Sinnwell, 5x Niklas Bellmann, 3x Tom Therre, 3x Lenn Weber
In der zweiten Gruppe war unsere dritte Mannschaft vertreten. Gegen den SV Fraulautern 2, den VfB Dillingen 2 und den FSV Saarwellingen 1 waren wir quasi chancenlos. Die Moral unserer Truppe war jedoch vorbildlich. In den ersten drei Partien gelang uns kein eigenes Tor und wir mussten einige Gegentor hinnehmen, dennoch wurden erfolgreiche Rettungstaten von Spielern und Fans frenetisch bejubelt. Der aufopferungsvolle Kampf wurde dann im letzten Spiel gegen den FC Ensdorf 2 belohnt. Paul Leistenschneider und zweimal Ben Knoll trafen für unser Team, auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg reichte.
Bei unseren Jüngsten, um Theo Christoph, Louis Schnubel, Lio Bach, Paul Leistenschneider und Ben Knoll konnte man den Einsatzwillen und das Engagement stets erkennen. Tugenden, die unsere erste Truppe teilweise etwas vermissen ließ.
Tore: 2x Ben Knoll, 1x Paul Leistenschneider
Zu guter letzt durfte nun unsere Mannschaft 2 in das Turniergeschehen eingreifen. Das Team um Lasse Conde, Luis Becker, Anton Krause und Newcomer, Badran Arbo startete gegen den SV Fraulautern 1. Durch einen Doppelpack des stark beginnenden Anton Krause konnten wir die Partie mit 2:1 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel trafen wir auf die sehr gute Mannschaft des FV Diefflen 1. Das Spiel ging mit 0:6 verloren. Im dritten Spiel wartete der SC Roden auf uns. Der stark aufspielende Lasse Conde brachte uns durch einen Doppelpack zu Beginn auf die Siegerstraße. Letztendlich konnten wir die Partie mit 6:0 für uns entscheiden, wobei Badran Arbo sein erstes Tor erzielte. Glückwunsch dazu! Im vierten Spiel Unterlagen wir gegen den SV Friedrichweiler 1 mit 1:4. Luis Becker hatte unseren Treffer erzielt.
Tore: 3x Luis Becker, 3x Lasse Conde, 2x Anton Krause und 1x Badran Arbo