Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 14/2025
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JSG Saar Mitte D-Jugend: D1 siegt in Klarenthal

Liebe Sportfreunde,

an dieser Stelle möchten wir Euch noch einmal über die letzten Wochen unserer D1 in der Landesliga berichten. Nachdem wir uns Anfang März dem SV Saar 05 verdient und dem FV Eppelborn unter eigenem Zutun geschlagen geben mussten, konnten wir am 22.03. in Homburg ein achtbares 2:2 erzielen. Dabei wird den Kids vor allem der große Zuschaueranspruch der Homburger in Erinnerung bleiben, die lieber unseren D-Jugend-Fussball sehen wollten das als Gekicke der Homburger 1. Mannschaft in der Regionalliga.

Am 29.03. zeigten unsere Jungs trotz enger Personaldecke ein tolles Auswärtsspiel auf dem Klarenthaler Rasen und wir konnten den bisherigen Tabellenführer mit 1:2 besiegen.

Kader: Marcel – Jascha, Kian, Simon, Til – Moritz, Finn, Lenny – Juan (Nico, Sören)

Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein gutes, intensives Spiel beider Mannschaften, welches in der 1. Halbzeit torlos endete. Leider kam es wie so oft in dieser Saison, dass unser Gegner mit der ersten guten Möglichkeit auch in Führung gehen konnte. Doch an diesem Tag sollte das Spiel endlich wieder in die richtige Richtung laufen. Unsere Jungs waren vom Gegentreffer angestachelt und spielten nun zielstrebig Richtung gegnerisches Tor und wir konnten das Spiel durch 2 Treffer in der 50. bzw. 60. Minute drehen.

Endlich habt Ihr Euch für Euren Einsatz belohnt und festgestellt das einiges geht, wenn alle 100% auf den Platz bringen. So kann es gerne weitergehen!

Sportliche Grüße

TF